Bratwurst abgelaufen 1 Tag kann man die noch essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mindesthaltbarkeitsdatum zeigt an, wie lange eine Ware mindestens haltbar sein muss. Die meisten Artikel kannst du ohne Bedenken auch später noch essen. Mach die Packung auf, riech mal dran und sieh sie dir genau an. Wenn dir nichts auffällt kannst du sie, wenn du sie gut durchbrätst noch essen.

Danke für den Stern. Ich wünsche dir guten Appetit.

0

Wie Du schon selbst festgestellt hast, ist die Angabe ein Mindeshaltbarkeitsdatum. Das heißt doch nicht, dass die Wurst schlecht ist. Brate sie, iss sie und freu Dich, dass Du satt bist.

nee, das haltbarkeitsdatum ist wurst. :D