Riegel abgelaufen?

6 Antworten

Das bedeutet, daß das Produkt, unter Einhaltung der Lagerungsvorschriften, sowohl von der Geschmacklichen als auch vom Vitamin und Nährstoffgehalt als auch bekömmlichkeit, die zugesicherten Eigenschaften garantiert. Danach sind Abstriche möglich - Schokoladenteile können heller werden, Geschmack sich etwas ändern usw. Manche Produkte sind auch 20 Jahre nach Ablauf noch Essbar - einen kulinarischen Genuss darfst du aber nicht erwarten. Andere sind wirklich mit Vorsicht zu genießen - wenn man aber daran erstmal riecht und Optisch analysiert und vorsichtig erst kleine Probe probiert statt gleich alles blind rein zu stopfen, ist das i.dr. kein Problem, ungenießbares rechtzeitig zu erkennen...!

Hallo,

das Produkt ist bis Ende Dezember 2023 haltbar.

LG

MHD abgelaufen heißt nicht, dass das nicht mehr genießbar ist.

Und der Riegel geht doch noch bis Ende Dezember lt. Haltbarkeitsdatum.

der riegel ist bis zum dezember gut, kannst du noch essen LG

12= Dezember, Jahr=2023

In welcher Bubble lebst Du, dass Du meinst, Mindesthaltbarkeitsdatum 12/2023 wäre abgelaufen.

(Zeitreisende ausgeschlossen)