Kann man geriebene Nüsse nach MHD noch verwenden?

3 Antworten

MHD bedeutet Mindest Haltbarkeit und diese dürfte bei geriebenen Nüssen noch deutlich nach Ablauf gegeben sein.

Vorausgesetzt ist natürlich eine gute Lagerung, also quasi ungeöffnet im Schrank.

Geöffnet sieht es wieder etwas anders aus, zwar sollte die Haltbarkeit gegeben sein wenn kein offensichtlicher Befall vorliegt (starke Veränderung im Erscheinungsbild), jedoch kann es hier schnell zu Einbußen im Geschmack kommen, da die enthalten Öle dann nach einiger Zeit "muffig" schmecken können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofern sie nicht offensichtlich schlecht sind auf jeden Fall.

Ja, probiere mal ein bisschen, ob sie ranzig schmekcen. Ansonsten alles gut.