Saft 1,5 Monate abgelaufen - noch Trinkbar?

3 Antworten

MHD heißt nicht, tödlich ab dem nächsten Tag. Der Hersteller muß so ein Datum angeben.

Öffne die Flasche und probiere vorsichtig. Wenn es noch schmeckt, dann trinken und gut ist es.

Es geht hier um ein "Mindesthaltbarkeitsdatum", das auf der Flasche aufgedruckt ist. Es handelt sich nicht um ein "Sofort tödlich ab"-Datum. Bitte nutze den gesunden Menschenverstand und probiere einfach einen kleinen Schluck. Vorher eine Geruchsprobe machen.

Den Saft kannst du noch guten Gewissens trinken. Vor allem weil es sich nicht um ein Verfallsdatum, sondern um ein Mindesthaltbarkeitsdatum handelt.