Kann ich es noch trinken (Saft)?
Also ich habe bei uns zu Hause wo bei uns die Getränke stehen eine Flasche Hohes C Saft gefunden und die ist seit einem Monat abgelaufen ist aber ungeöffnet.
Kann man das noch trinken oder eher nicht?
15 Stimmen
7 Antworten
ne mach mal lieber nicht am ende lebensmittel vergiftung
die ist seit einem Monat abgelaufen ist
sie ist nicht abgelaufen sondern hat das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht. Das bedeutet, Du kannst die noch gut trinken.
Alex
Das große ABER...
DU KANNAT DURCHFALL kriegen oder dir kann es schlecht gehen. Wurde es eher nicht machen. Das ist ein Monat. Und das schneckt dann auch so bitter.
Gruß
Wenn er bitter ist und nicht schmeckt, ist er ja schlecht. Dann sollte man garnicht trinken. Daher ein Schluck probieren, wenn er schmeckt wie immer, kann man den bedenkenlos trinken.
Sofern der Saft nicht komisch aussieht, ja, und wenn der dann auch nach einem vorsichtigen Schluck nicht komisch schmeckt, würde ich den trinken, wenn ich den denn trinken wollen würde.
Hallo,
wenn was mit dem Saft nicht in Ordnung ist, dann merkst du das schnell. Der Saft riecht/schmeckt alkoholisch und schäumt beim Öffnen über.
LG
Das ist eigentlich absoluter Blödsinn. Das Haltbarkeitsdatum ist lediglich ein Richtwert für den der Hersteller garantiert. Tatsächlich sind solche Produkte deutlich länger haltbar.