Clementinen Saft abgelaufen noch trinkbar?

2 Antworten

Hallo!

Das sollte kein Problem darstellen.

Vor dem Öffnen solltest Du die Flasche, bzw. Tetrapack einmal schütteln.

Nach dem Öffnen nimmst Du eine Geruchsprobe und letztlich aus einem Glas eine kleine Geschmacksprobe.

Wenn Dir dabei nichts negatives auffällt (Geruch, Optik und Geschmack), kannst Du diesen Saft durchaus noch genießen.

Aber stelle den dann angebrochen Saft unbedingt in den Kühlschrank und verbrauche ihn relativ schnell.

Gruß

Martin

Danceturk
Fragesteller

Der Geschmack ist so leicht säuerlich! Aber ist bei den Clementinen immer der Fall ja oder? Der Geschmack war schon immer so von dem Geschmack.

MartinusDerNerd  09.03.2024, 23:32
@Danceturk

Clementinen sind ähnlich wie Mandarinen.

Ich kenne allerdings nur die Frucht selbst. Diese sind oft recht mild und leicht süßlich.

Ich bin sehr empfindlich was das Mindesthaltbarkeitdatum angeht, aber diesen Saft würde ich ohne Bedenken trinken.