Jeden Tag 1,5L Cola Zero?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nichts Schädliches bei mir bemerken.

Trinke ebenfalls täglich Coca Cola light coffeinfrei.

Vermehrte Süssstoffaufnahme könnte zu Durchfall bei manchen Menschen führen, auch Hunger auslösen.

Die enthaltenen Phosphate könnten die Knochen schädigen.

Aber, wie gesagt, bei mir treten keine solchen unerwünschten Nebenwirkungen auf.

DianaValesko  04.02.2024, 00:12

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Natürlich ist es schädlich, es ist keines falls gesund.

Schädlich, es fühlt wegen des durch Phenylalanin erhöhten Dopamins, zu erhöhten Appetit, wodurch du zunehmen kannst.

Weiterhin nimmst du so viele körperfremde Stoffe auf, die, wenn sich dein Dopamin und dadurch deine zum Dopamin proportionale relative Körpermasse erhöht, alle augeschieden werden müssen.

m_Relativ=m_Endogen/(m_Endogen+mExogen)

Wird m_Relativ kleiner, wird m_Exogen größer, es werden also mehr körperfremde Substanzen aufgenommen. Wird m_Relativ größer, wird mExogen kleiner, es werden also mehr körperfremde Substanzen aufgenommen.

Ein wahrscheinlicher Grund, warum die relative Körpermasse absinkt, kann die Einnahme von Serotonin-wirksamen Medikamenten sein.

Spätestens, wenn du dein Medikament absetzen willst, hasst du das Problem, dass dein Dopamin und damit deine relative Körpermasse ansteigt, sodass du all die körperfremden Stoffe, die du aufgenommen hast, ausscheiden musst.

Mein Rat an dich: Verzichte auf Pepsi Light oder Coke Zero, damit du nicht so viele körperfremde Stoffe aufnimmst. Denk dran, dass alles, was du aufnimmst, irgendwann wieder augeschieden werden muss!

Ich spreche aus Erfahtung, weil ich 2013 sehr große Mengen Cola Light aufgenommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist es, definitiv. Deine Zähne werden sich irgendwann bedanken. Denn sowas schadet massiv dem Innenraum des Mundes und auch deinen Zähnen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽