Wie lange ist saft geöffnet haltbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Fenster ist es inzwischen vermutlich recht kühl, vor allem, wenn du nicht heizt oder die Wärme dahin nicht ausstrahlt. Im Hochsommer würd ich auf jeden Fall sagen: wegkippen. Sonst dran riechen und evtl. vorsichtig dran nippen (wenn der Saft nicht ohnehin vergoren riecht; vorausgesetzt dein Geruchssinn ist intakt) und dann gern trinken. Was so auf den Packungen steht, ist selten akkurat. Aber idealerweise stellt man offenen Saft in den Kühlschrank. Versuche beim nächsten Mal dran zu denken. ;)

Sophie618 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 20:46

Die fensterbank ist über der heizung aber trotzdem danki, hab mal probiert und er schmeckt noch normal :)

moony1990  06.11.2024, 20:47
@Sophie618

Ja und? Heißt nicht, dass es da warm ist. Wenn der Saft normal schmeckt, gönn dir!

Hey,

Ich würde dir raten hinten auf der Flasche zu schauen. Da steht ja immer "geschlossen haltbar bis ---" und dann iwo "geöffnet haltbar bis ---, bitte kühl lagern" etc.

Und wenn es des nd gibt, dann würde ich mal.das in ein Glas Gießen, und schauen ob er noch gut aussieht, riecht und so.

Lg

Riech dran, wenn sie noch normal riecht dann sollte das kein Problem sein. Wenn sie vergoren oder anders eklig riecht, dann weg damit.

Das kommt auf die Temperatur an wo er steht.

Naja ich würde daran riechen, auf der Fensterbank ist der Saft sicher schneller schlecht.