Tee gesund? (Waldbeeren)

4 Antworten

Durch den Zucker versaust du es dir ganz schön. So ist es super ungesund auch wenn du es nicht hören willst. Denn mit 5 Tassen am Tag mit je 10 gramm Zucker deckst du schon in etwa deinen Bedarf.. Auf Dauer natürlich schädlich.

Lass den Zucker weg und dann ist es gesund. Halt heißes Wasser mit Geschmack, manchmal auch mit sehr guten Vitaminen, das kommt jedoch auch auf die Qualität des Tees an ;)

Alles Gute!

flyingdutchman7
Fragesteller

Danke für die Info.. Dachte mir es auch noch.. Ich Probier mal ohne Zucker.. Danke!

Theresa2212  15.01.2015, 20:09
@flyingdutchman7

du kannst auch mal honig probieren, da braucht man meiner meinung nach ganz wenig und der ist denke ich gesünder, auch wenn er ebenfalls zucker enthält Liebe Grüße :)

Simtastic  15.01.2015, 21:59

Ja Honig ist minimal gesünder und auch süßer als herkömmlicher Zucker, das ist ein guter Ratschlag :)

Tee an sich ist gesund. Grüntee ist zum Beispiel gut für das Immunsystem. Aber eben wie du schon weisst,zu viel Zucker ist ungesund. Frischer Saft ist gesünder, aber der gekaufte aufgrund dem hohen Zuckeranteil nicht.

Auf jeden fall gsünder als saft wegen den kräutern...das ist super gesund :)

Lass den Zucker weg, der versaut doch den Geschmack... Lass den Tee genau so lang ziehen wie drauf steht, dann schmeckt der auch ohne gut.. :)

flyingdutchman7
Fragesteller

Ja, kan ich mal probieren..