Erfahrung mit Flavour Drops?

3 Antworten

Ich mag allgemein solche künstlichen Sachen überhaupt nicht. Vor allem alles mit Süßstoff finde ich mega eklig. Kommt mir daher auch nicht ins Haus.

Meine Eltern hatten auch eine Zeit lang diese water drops und ich hätte einen drop auf zwei Liter kippen müssen weil mir das auf die empfohlene Menge viel zu süß und künstlich geschmeckt hat. Und das ist bei den flavour Drops auch der Fall. Und da die dazu auch noch so teuer sind verzichte ich der lieber komplett drauf. Die verwendeten süßstoffe sind so oder so nicht gesund

Das ist ein Mythos der in keiner Untersuchung oder Studie je bewiesen werden konnte. Der Körper kann sehr wohl unterscheiden ob da Süßstoff ohne Kalorien kommen oder Zucker mit Kalorien.

Etwas das keine Kalorien hat kann kein Blutzucker ansteigen lassen und auch kein Insulin ansteigen lassen, auch wenn man sich vorstellt es schmeckt süß usw.

Ich benutze das Royal Flavour (also Pulver) schon ca. 10 Jahre. Drops, also Tropfen finde ich nicht gut beim dosieren und unhandlich. Wenn dir so eine Flasche mal runterfällt weißt du warum...

Man sollte es natürlich mit Vernunft und gezielt einsetzen.

Für deine Absichten könntest du dann auch ein bisschen Honig, Erdnussbutter, Marmlade nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

4 Tropfen und 500 gr Magerquark mit wasser oder milch angerührt mit Schneebesen und es schmeckt wie nen süßer cremiger joghurt. Aus Versehen 5 oder 6 Tropfen und es ist bappsüß. Beerengeschmäcker lösten bei mir mehr heißhunger aus. Aber auch bei proteinpulvern mit beerengeschmack und sucralose. Vanille 1-3 Tropfen hat immer gut geklappt um irgendwas schmackhaft zu machen und nachher nicht am süßwarenregal zu stehen. Bei den flavour Drops kenne ich nur die Sachen von ironmaxx, gym queen und esn. Würde sie so ranken : esn>gym queen>ironmaxx. Vom heißhunger her versteht sich. Von süßkraft waren sie alle gleich woebi ironmaxx beim über dosieren sehr bleiig geschmeckt hat. Bisl frisches Obst dran ist eh nicht verkehrt. Am allerbesten aus den sucraloseprodukten vertrage ich Zero Getränke von pepsi und smacktastic pulver. Aus den flavour Drops mache ich heutzutage nur noch frozen joghurt. Werden aufgebraucht und nie wieder gekauft.