Wie deutet ihr die Situation mit meiner Ex-Affäre?

5 Antworten

Das hört sich sehr nach einer toxischen Beziehung an.

Lass dich mit diesem Mann auf keinen Fall mehr ein, nicht einmal per Chat oder zum Nachhause-Fahren. Anscheinend ist er auch jetzt an einer neuen Affäre mit dir interessiert.

Also halte dich strikt von ihm fern.

Er hat einen Testballon gestartet um zu sehen wie du reagierst. Ich rate dir dringend dazu, Abstand zu nehmen. Das geht sonst nicht gut aus.

Alewa46
Fragesteller

Er formuliert das immer so, sodass es immer auch freundschaftlich verstanden werden kann. Wenn ich was sage, dann kommt immer das war doch anders gemeint.

Warum die alten Attacken wieder kamen war vermutlich ein Trigger.

Wie wir die Situation deuten? Sollte Dir Shitegal sein. Er ist in Deinem Leben Geschichte und sollte es auch bleiben!

Vielleicht will dir dein Körper damit sagen: "Finger weg, er hat dir damals nicht gut getan, er wird dir auch dieses mal nicht gut tun!" - Unabhängig davon, ob du anderweitig verliebt bist oder nicht.

Wenn wir Dinge erleben, die uns stark verletzen oder mitnehmen, ist das einfach eine "allergische Reaktion" deines Körpers auf diese Person oder auf Momente, die dich daran erinnern.

Sieh es einfach als Warnung deines Körpers und hör darauf.

"Warum durfte ich nicht deine neue Wohnung sehen?“

Er wirft die Angel aus und hofft, du beißt an.

Deine Panikattacken sind ein Reflex auf seine Person. Die gleiche Reaktion auf die gleiche Situation mit dem gleichen Mann.

Verhindere jeden weiteren Kontakt. Der Mann tut dir nicht gut und er will nichts Gutes.

Und scheue dich nicht, Klartext zu reden auch wenn du meinst, das wäre unhöflich, unhöflich zu werden.

Klartext auf diese blöde Anmache: Ich will dich nicht in meiner Wohnung und nicht in meinem Leben - und Tschüß