Schwester hat eine Affäre und ihr geht es schlecht. Wie kann ich ihr helfen?

8 Antworten

Du solltest dich nicht einmischen, denn am Schluss bist du der Dumme. Zumal sie mit 17 alt genug ist diese Erfahrungen alleine zu bewaeltigen.

Frech finde ich, das dieser Lehrer als eigentlich reiferer Mensch nicht so vernuenftig ist, das er die Finger von ihr laesst, zumal er von ihren Gefuehlen weiss. Solltest du dich also nicht zurueckhalten koennen, dann machs richtig und verpfeif ihn an seine Frau. § 174 ist wahrscheinlich leider nimmer anwendbar, da sie ja nimmer in dieser Schule ist.

Misch Dich nicht ein. Das ist eine Lektion die Deine Schwester lernen muss. Wenn Du dagegen sprichst oder dagegen vorgehst, hat sie Dich als Feind.

Du kannst ihr erst dann wirklich beistehen, wenn diese Beziehung auseinader geht. Dann wird sie Dich brauchen. Mehr als die Eltern.

da kannst du ihr vermutlich nicht helfen. Solange sie nicht selber merkt, dass er ihr nicht gut tut kommt sie nicht los von ihm. Gesetzlich kann man leider auch nichts machen.

Indem du nichts tust.

Sie lernt gerade eine wichtige Lektion fürs Leben und wenn da jemand stört, lernt sie nicht, dass sie darauf achten soll was sie tut.

Sie wollte es, sie hat es, sie kann es jederzeit beenden.

Dich raushalten. Mit 17 ist deine Schwester fast erwachsen. Sie muss Ihre eigenen Erfahrungen machen und (hoffentlich) daraus lernen.