Die Affäre meines Mannes ist schwanger?

52 Antworten

Also zuerst mal tut mir das sehr leid für dich. Ist sicherlich keine schöne Situation. Aber ich will dir an dieser Stelle wirklich raten für dich selbst zu sorgen.

Brich den Kontakt zu ihm ab und starte neu durch. Ich weiß, dass das hart klingt, und du es dir vermutlich im Moment auch nicht vorstellen kannst. Aber du bist doch noch jung. Und ich meine, es war ja nicht nur ein einmaliger Seitensprung (den ich persönlich auch schon nicht verzeihen kann), sondern etwas längeres.

Ich glaube nicht, dass du das je komplett überwinden können wirst, vor allem nicht, wenn du - falls ihr wieder zusammen kommt - ständig daran erinnert werden wirst. Du wirst das Kind sehen und bis zu einem gewissen Grad auch Kontakt zu der anderen Frau haben (durch das Kind).

Du wirst dir immer Gedanken machen, wenn er zum Beispiel sein Kind bei ihr besucht, etc.

Und mal ganz ehrlich. Ihr seit 1,5 Jahre verheiratet und er hat seit 10 Monaten eine Affaire? Also hat eure Ehe gerade mal gut ein halbes Jahr gehalten. Was glaubst du wann der nächste Ausrutscher kommt?

Niemand kann was für seine Gefühle. Aber 7 Monate nach der Hochzeit schon fremd gehen? Klopp den Typ in die Tonne und such dir nen richtigen Mann ;)

Alles Gute Bangski

Das ist wirklich keine einfache Situation. Die Affäre hat wohl versucht Deinen Mann mit einem Kind an sich zu binden, ist aber nur eine Annahme, darf ich ja nicht behaupten, ich weiß es nicht. Aber bei dieser Frau zu bleiben nur weil ein Kind kommt kann keine Basis für eine Beziehung sein, im Gegenteil das ist zum Scheitern verurteilt. Er kann für das Kind sorgen und trotzdem mit Dir zusammen sein, das ist allerdings für Dich ein schwieriger Schritt, der eine Beziehung dann aushalten muss. Entweder Du trennst Dich endgültig von ihm oder Du hältst die Situation aus, dass er ein Kind von einer anderen Frau hat, dann musst Du das aber akzeptieren mit allen Konsequenzen. Ich wünsche Dir alles Gute und gute Entscheidungen.

Er ist also überfordert? Na ja, wenn ICH mir Gedanken mache und überfordert bin, habe ich keinen Sex! Würde gar nicht gehen! So gestresst und überfordert kann Dein Mann gar nicht sein, wenn "ER" noch funktioniert. Weg mit Ihm und gratuliere noch nett zur ausserehelichen Nachkommenschaft.


bubbles100 
Beitragsersteller
 10.06.2013, 19:04

Hi, hab gerade gelesen, dass es dich interessiert wie ich mich entschieden habe. Check das hier nicht so ganz mit der hilfreisten Antwort - ich fand den input von vielen Antworten hilfreich! Er hat sich bei mit telefonisch gemeldet und wollte reden und ich miente nur - er gibt nichts mehr zu reden bis auf die Scheidung. Klären momentan das finanzelle und sind jetzt offiziell getrennt. Müssen jetzt 1 Jahr getrennt leben. Fast ein Scherz, da wir ja nicht mal so lange wirklich glücklich verheiratet waren. ;) naja.

Fällt mir alles trotzdem schwer, obwohl er ein Ar... is. Man hängt leider viel zu viel an der Vergangenheit.

2
sabo2706  11.06.2013, 07:26
@bubbles100

Danke für das Feedback! Zumindest scheint er es ja akzeptiert zu haben, dass Du die Scheidung willst -. so WELTFREMD ist er dann doch nicht!

Das Trennungsjahr ist halt so vorgesehen. Auch wenn es bei Euch ein schlechter Witz ist.

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute und vor allem innere Stärke!

Es ist eine schwere zeit, aber wenn Du an Dir zweifelst denke einfach an diesen - eigentlich unglaublichen - Vorgang des Betrügens mit ausserehelicher Kiellegung eines kleinen Kutters und schon müsste es wieder gehen. :-)

0

So wie ich deine Frage verstehe, ist der Wurm schon recht heftig am Nagen....,

1,5 Jahre Ehe, davon 10 Monate eine Affäre mit dem Ergebnis, dass sie schwanger ist? Unter dem Strich bleiben gerade mal 7 Monate "glückliche Ehe"???

CUT!

Du bist jung, es gibt genug andere Männer und warum sollst du dich ein Leben lang damit belasten, bzw. wird es sowieso früher oder später enden! Lieber jetzt kurz und heftig, als lange und qualvoll.

Leider ist meine Antwort 2x drin, weil der Computer vorher einfach aus gegangen ist.....;-)


mishiko  14.05.2013, 14:22

"Leider ist meine Antwort 2x drin,..."

doppelt haelt besser,meine liebe rhapsody! dann, eben doppelt DH, DH!!!

LG!

1

1,5 Jahre verheiratet und dann 10 Monate getrennt wegen der Affäre. Nicht gerade die Basis für ein fortführen der Ehe. In Eurem Fall kann man ja nicht mal sagen das die Beziehung bereits ausgeleiert ist, sondern sie steht ganz am Anfang. Selbst wenn ihr davor schon lang ein Paar gewesen seit, dann sind das höchstens 10 Jahre gewesen. Dein Ehemann hat einen Fehler gemacht, soviel steht schonmal fest, aber die Geliebte hat ihn erst so richtig ins Unglück gestürzt. Ich unterstelle nicht mal das er falsch gehandelt hat, es war vielmehr die Geliebte, denn mit dem Wissen darum das er verheiratet ist dreht sie ihm auch noch ein Kind an. Möglicherweise um ihn zu halten!? Ihr solltet ganz klar über diesen Vorfall sprechen. Schöne Worte von ihm willst du nicht mehr hören, was man verstehen kann, also kühlen Kopf bewahren und ihm klar machen das er die Einmalige Gelegenheit hat sich an Ort und Stelle zu entscheiden, ob er ein Leben mit dir aufbauen möchte, oder weiter hin und her springen zwischen Euch beiden Frauen. Sollter er sich für dich entscheiden und sich komplett von ihr trennen, dann steht noch dass Ungeborene Wesen zur Debatte, was man ja auch nicht wegdiskutieren kann. Da könnte helfen einen Kompromiss zu finden, das er für das Kind aufkommt und auch den Umgang pflegt. Nur mit dem Kind! Dass wird allerdings immer zwischen Euch stehen und die Frage wäre ob du das auf dich nimmst und ihm eine zweite Chance gibst, oder ob du ganz neu anfängst. Und nur Du weißt am besten wie du ihn einzuschätzen hast, sprich, ob er nicht der nächsten Frau bald erliegt. ......

Viel Kraft für deine Entscheidung