Man mann geht mir fremd, kann mir jemand helfen?

withoutscratch  14.04.2023, 14:45

Bist du wirtschaftlich von ihm abhängig?

Lexymexy7876
Fragesteller

Das ist es.

13 Antworten

Die Einzige die dir helfen kann bist du selbst!

Du lässt dich erpressen, lässt dich erniedrigen, lässt dir vorschreiben was du ok finden sollst...

Und das Einzige was dir einfällt, sind die Kinder? Was haben denn die Kinder mit deiner Ehe zu tun, die nichts weiter beinhaltet als mangelnden Respekt, Erpressung und die Selbstverwirklichungswünsche deines Ehemannes?

Würdest du wirklich im Sinne der Kinder handeln, dann wärst du bereits beim Anwalt! Denn was willst du ihnen so vorleben? Eine Ehefrau die sich in Endlosdiskussionen verliert? Die sich demütigen lässt und meint, sie wäre finanziell abhängig von diesem Mann und deswegen das ihr zugedachte Schicksal erträgt?

Du willst keine offene Beziehung? Dann sage es ihm klipp und klar! Soll er doch gehen und zahlen!

Dem Idioten hätte ich die Koffer schon längst vor die Tür gestellt! Er geht fremd? Soll er doch! Nur in Zukunft ohne dich. Dann kann er sich anderweitig vergnügen wie es ihm gefällt...

Was soll denn das für ein Leben sein was du da führst? Denke doch mal an dich! Was willst DU? Verhungern wirst du kaum. Du lebst in einem Sozialstaat! Und deinen Kindern geht es auf Dauer auch besser, wenn sie einen Vater haben, der sich in den Umgangszeiten dann auch wirklich um die Kinder kümmert und nicht um seine sexuellen Eskapaden.

Du verzweifelst? Offensichtlich noch nicht genug, denn sonst hättest du dir längst eine Telefonnummer eines Anwaltes rausgesucht. Was genau hast du den zu verlieren? Einen Ehemann, der sich mit anderen Frauen vergnügen will ist da sicherlich kein Verlust!

Mein Tipp ist trenne dich!

Die Kinder können ja trotzdem Kontakt zum Vater haben. Wenn ihr keinen Krieg um die Kinder eröffnet, können Kinder sehr gut mit einer Trennung leben, ihr müsst halt beide Eltern bleiben.

erpresst mich, dass er sonst komplett aus dem Haus geht

uuuuund tschüss.

Ich: Weil Kinder

Genau das weiß er und genau hier solltest du die Kinder außen vor lassen. Kinder sind kein Grund an etwas festzuhalten, was es ohnehin nicht mehr gibt.

Naja und erpressen würde ich mich erst recht nicht lassen.

Mein Tipp : entsorge diesen "Partner" und konzentriere Dich auf dein eigenes Leben.

Dafür, dass eine Trennung nicht in Sicht ist, ist er schwer ziemlich fix damit, mit Trennung zu drohen. Emotionale Erpressung nennt sich das.

Ich frage mal umgekehrt. WENN es stimmt, dass sie wirklich nur seine bettgefährtin ist, wäre das für dich okay? Eine (halb) offene Ehe? Davon hängt ziemlich viel ab..