Was würdet ihr tun wenn euer Mann so eine Plattform nutzt?
Hallo leser*innen
Mein Mann und ich waren in getrennten Städten für 2-3 Tage und als wir wieder zu Hause waren habe ich auf sein Handy redet gefunden. An sich nicht so schlimm aber sein Verlauf ist schon wiederlich er hat nach anderen Frauen gesucht sowie viedeo. Zudem ist er ja Muslim und ich auch. Sowas akzeptiere ich nicht.
was würdet ihr an der Stelle tun.?
wir sind verheiratet religiös und haben eine 16 Monate alte Tochter.
5 Antworten
Selamu Aleykum,
ich möchte deine Mann nicht in Schutz nehmen aber sich zu trennen ist übertrieben. Der Schaden wäre großer als das Nutzen bei einer Trennung und einer 16 Monate alte Tochter. Du erwähnst ebenfalls die Religiosität in eurer Ehe. Einer der großen Probleme der heutigen Ehen ist, das erwägen einer Scheidung. Bei einem kleinen Problem wackelt gleich das ganze Haus. Auch islamisch gesehen ist eine Trennung eine sehr große Last. Es ist kein Kinderspiel. Ihr habt auch eine große Verantwortung für eure Tochter.
Machen wir weiter aus islamischer Sicht. Du spionierst deinen Ehemann aus.
Das Ausspionieren ist in unserer Religion ist verboten:
Allah sagt: „O, die ihr glaubt, meidet viel von den Mutmaßungen; gewiss, manche Mutmaßung ist Sünde. Und sucht nicht (andere) auszukundschaften und führt nicht üble Nachrede übereinander. Möchte denn einer von euch gern das Fleisch seines Bruders, wenn er tot sei, essen? Es wäre euch doch zuwider. Fürchtet Allah. Gewiss, Allah ist Reue-Annehmend und Barmherzig.“ [Al-Hujura:12]
In einem Hadith heißt es weiterhin:
Al-Bukhary (5144) und Muslim (2563) überlieferten, über Abu Huraira, dass der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Hütet euch vor Mutmaßungen, denn Mutmaßungen sind die lügnerischste Rede! Und spioniert nicht, sucht nicht die Fehler der anderen, seid nicht einander zornig, doch seid Brüder!“
Die siehst die Gewaltigkeit dieser Sünde. SPIONIERT EINANDER NICHT AUS!
Hat dein Mann eine Sünde begangen ? Ja
Ist dein Mann perfekt ? Nein
Allah vergibt alle Sünden. Du wirst doch in der Lage sein diese Sünde deines Mannes zu vergeben um Allahs Willen. Und erzähl die Sünde deines Mannes nicht überall herum.
In einem Hadith heißt es:
Der Prophet sagte auch: „Wer den Fehler eines Muslims verdeckt, dessen Fehler verdeckt Allâh im Diesseits und im Jenseits“ (Ibn Mâdscha)
Falls du mit deinem Mann darüber nicht gesprochen hast, dann überlege dir gut ob du ihn ansprechen willst oder vergesse diese Sünde und vergebe ihm im Allahs Willen, für Allah. Und hör auf in Zukunft ihn auszuspionieren. Es ist Haram. Versuch ihn auf anderen Wegen zu helfen. Bringe ihn Allah näher und mach viel Dua für ihn. Betet zusammen und schaut Vorträge über Islam. Wenn ein Mensch seinen Iman stärkt, entfernt er sich von den Sünden.
Möge Allah swt. eure Ehe segnen und eure Tochter glücklich aufwachsen lassen mit euch.
Sowas akzeptiere ich nicht.
Nun ...
- Du bestimmst
- Du verbietest
- Du trennst Dich von ihm
Da geht ja gar nicht, dass er etwas macht was Du nicht akzeptierst..
... und das auch noch ohne zuvor Dich um Erlaubnis zu fragen.
Redet?
Meinst du Reddit?
Wenn ja: bitte komm mal wieder runter. Das ist doch keine Sexverabredungsbörse oder sonst was worüber man sich aufregen könnte.
Wusste nicht, dass man in Tönen schreiben kann.
Wenn du welche hörst, dann liegt es daran, wie du liest und nicht, wie ich schreibe.
Aber zurück zum Thema. Geht es denn jetzt wirklich im Reddit? wenn nicht, dann erleuchte uns mal alle und erzähle uns, auf was für Seiten sich dein Mann denn jetzt wirklich rum treibt.
Tatsächlich habe ich da meinen Mann auf den Pott gesetzt, ich wollte nie das er so etwas hat.
Daraufhin musste er Instagram, Facebook und TikTok löschen.
Du musst für dich entscheiden, ob es in Ordnung ist oder nicht. Das kann dir hier keiner sagen, da es diesbezüglich auch so viele unterschiedliche Meinungen gibt.
Für einen Mann ist das einfach nur mal Druck ablassen. In seinem Kopf ist das vollkommen getrennt von eurer Beziehung und es gibt kaum einen Mann, der das nicht ab und zu macht. Die anderen sind nur vielleicht besser darin, das zu verstecken.
Also, du musst es zwar nicht akzeptieren und kannst dich natürlich auch trennen. Aber dann muss eure Tochter damit leben, dass ihre Eltern getrennt sind und du wirst wohl kaum einen Mann finden, der sich nicht hin und wieder mal online Frauen anschaut.
Solange er keinen fremden Frauen schreibt oder eben tatsächlich fremd geht, würde ich ihn an deiner Stelle einfach machen lassen und in Frieden weiter leben
Wie du im Ton schreibst 🤦🏽♀️