Wie den ganzen Unterricht nachholen?

Bin in der 9

Uwe65527  23.04.2024, 11:06

Wie lange soll es denn dauern bis Du Dich wieder bewegen darfst?

Lulu30653
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung mindestens 6 Wochen. Ich darf nur liegen und danach erst mal ein Rollstuhl

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Ärmste! Ich wünsche Dir gute Besserung, hoffentlich ohne Folgeschäden!

Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt, habe ich den kleinen Fernseher direkt über dem Bett, schätzen gelernt. Solltest Du wirklich die vier oder gar sechs Wochen da liegen müssen, könntest Du Dir doch ein Signal aus der Schule schicken lassen?!

hoermirzu  25.04.2024, 11:21

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Ich hoffe das klappt für Dich!

Schwierig immer alles zu managen. Erster Linie erstmal gute Besserung!

Auch wenn es sich manchmal hart anhört, ist dennoch manchmal ein sinnvoller Schritt ein Jahr zu wiederholen, auch wenn es sich katastrophal anhört oder man auch gehänselt werden kann.

jedoch so hat man Noten, die deine Leistungen entsprechen und somit kannst du das fehlende gelernte nachholen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ja mit deinem Hanfy über Videocall Freunde anrufen. Oder sie schicken dir ein Foto von den Aufgaben und du bearbeitet die Fotos mit deinem Handy dass du die Lösungen dahinterschreibst.

Schön dass es dir gut geht

LG

Das hängt von vielen Faktoren ab. Ggf. wirst Du im Krankenhaus unterrichtet und kannst im Rollstuhl in die Schule. Je nachdem, ob es Dir leicht oder schwer fällt, kannst Du die Klasse auch wiederholen, wenn der Rückstand zu groß ist. Wichtig ist, dass Du gut auskuriert wirst. Mit so einem Bruch im Halswirbelbereich ist nicht zu spaßen. Als Komplikation steht eine Querschnittslähmung im Raum, bei der Du weder Arme noch Beine bewegen kannst. Deswegen ist jetzt die Gesundheit für Dich viel wichtiger als die Schule. Das muss jedem klar sein.