Wie schaffe ich es, meinen Kopf / Nacken schnell seitlich zu bewegen?

1 Antwort

Da hilft wahrscheinlich nur diese Bewegung gezielt üben. Am besten erstmal vor einem Spiegel, damit du siehst, ob du es richtig machst und dann die Schultern so wenig wie möglich bewegen, während du den Kopf so wie auf den Bildern abwechselnd zu jeder Seite bewegst. Am Anfang ganz langsam, damit du darauf achten kannst, dass du es richtig machst und dann kannst du langsam schneller werden. Die Tänzer auf den Bildern haben das aber wahrscheinlich schon lange trainiert, damit sie das eben so schnell und sauber tanzen können.

Wenn du die Geduld oder Zeit dafür nicht hast, könnt ihr den Tanz vielleicht auch ein wenig variieren und einfach den Kopf stattdessen zur Seite neigen oder die Schultern etwas zur Hilfe nehmen?

Gaeulove
Fragesteller

Dankeschön.Ich hab heute mit diem Üben dieser Bewegung angefangen und oh Junge meine ganzer Körper bewegt sich mit 😂