Motorrad Nackenprotektor?

2 Antworten

ein Nackenprotektor, eine Gute sache, die vielen das Leben Gerettet hat.

Aber Für den Strassenverkehr unglaublich unpassend, da dieses auf Stürze / Frontal kollisionen ausgelegt sind. im Strassenverkehr sind Seitliche Kollisionen warscheinlicher, und da ist ein Neckbrace eher unpraktisch.

Normale Schutzkleidung ist meistens genung und wenn du geschützt sein möchtest, kaufst du dir am besten einen Airbag, der für genau das entwickelt wurde.

Ein Airbag schütz mehr, ist alltagstauglicher und schützt auch die HWS.

MotorradGod
Fragesteller

Ne deiner vielleicht meiner nicht.

MotorradGod
Fragesteller
@WECoyote

Ne schließlich hat man lieber ein gebrochenes Genick als ne gebrochene Schulter oder Hüfte

Manu41957  23.05.2023, 19:31
@MotorradGod

Hast du eigentlich Ahnung von dem menschlichen Körper? Wenn das Genick gebrochen ist, ist man zu über 90% exitus