Wie damit umgehen lernen?

horribiledictu  23.10.2023, 15:28

warum solltest du dich distanzieren?

Maracuja467
Fragesteller

Weil ich mich kenne und meine Gefühle mich sonst kaputt machen

kugel  23.10.2023, 15:28

Mit wem wohnst Du in der Wohnung und was ist eine "fleppe"?

Maracuja467
Fragesteller

Ich wohn jetzt mit meiner Cousine zusammen und eine fleppe ist, nur herunterhängende Mundwinkel.

6 Antworten

Fakt ist : Er ist freundlich zu Dir und er gefällt Dir auch !!??

Nächster Schritt: Lage sondieren!! Ggf sich mit einem Umtrunk bei den Nachbarn vorstellen und so feststellen was bei ihm abgeht!!

Mein Gott, wenn ich die anderen Antworten hier lese kommt's mir vor als wenn das Opfer gefunden ist!! Du fällst ihn ja schließlich nicht an!! 🤦‍♂️🤦‍♂️

Du hast Sympathie für ihn und fertig!! Nichts verwerfliches !! Passiert tausenden Menschen gerade auch da draußen!! Entscheide Du wie weit Du gehen willst/würdest !

Und übrigens: Ja, bei einer Sympathie gegenüber einer Person sage ich auch Hallo !! Leute die ich nicht mag schneide ich nämlich mittlerweile 😉

Mit so einer "Fleppe" war ich fast 20 Jahre verheiratet 🤮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Nachbar ist einfach nur freundlich. Wo ist da das Problem?

Maracuja467
Fragesteller

Ich sag doch nichts dass der auf mich steht. Ich sag nur ich will mich innerlich distanzieren weil ich Gefühle für ihn entwickele mensch

Und wo ist jetzt das Problem? Der Mann ist einfach nur nett und sagt hallo.

Du übertreibst.

Maracuja467
Fragesteller

Ich sag doch nichts dass der auf mich steht. Ich sag nur ich will mich innerlich distanzieren weil ich Gefühle für ihn entwickele mensch

Es ist nur ein Nachbar, der Hallo sagt. Und du entwickelst direkt Gefühle für einen wildfremden Menschen und möchtest jetzt wissen, wie du mit deinen Gefühlen umgehen sollst?

Am einfachsten wird es wohl sein, dass du ihn so wenig wie möglich siehst. Also nicht hinter der Tür lauerst ob der Nachbar jetzt raus oder rein geht. Und mach dir klar, dass er wohl in einer Beziehung ist und du deswegen eh keine Chance hast auch wenn er freundlich ist.

Verwechsle bitte nicht "freundlicher Mensch" mit "er hat sich in mich verliebt".

Er sagt "Hallo" und du glaubst scheinbar, er möchte was von dir... Und selbst wenn: Finger weg von Männern in einer Beziehung! Denn da bist du oftmals nur die Überbrückung um aus der Beziehung raus zu kommen oder eines Tages das Mädel, welches in der Wohnung ist und er zur Nachbarin "Hallo" sagt.

Maracuja467
Fragesteller

NEINNN NICHT ER sondern ich

Kessie1  23.10.2023, 15:37
@Maracuja467

Also du hast dich in einen Mann verguckt, der freundlich Hallo sagt... Das Selbe in Grün! Mache dir klar, dass er in einer Beziehung ist und ein freundlicher Typ ist! Grüße freundlich zurück und steigere dich nicht rein.