mückenstecker nebenan Gefahr für meine wellensittiche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er darauf reagiert, weil es ein Stecker ist, der Ultraschallimpulse abgibt, dann ist es Stress für den Welli. Hat er aber nur so Duftplättchen drin, dann ist das ein natürlicher Duft ohne Chemie, der eigentlich auch nicht so gut gegen Mücken wirkt. Sollte aber dann nicht aus irgendwelchen Ländern ausserhalb der EU stammen, die sind da teilweise mit Chemie nicht so zimperlich.

Der Duft, für den Menschen evtl angenehm, soll für Insekten eher unangenehm sein. Aber die Reichweite von solchen Duftsteckern ist doch etwas begrenzt.

Das ist weder für die Wellensittiche, noch für die Mücken schädlich ;-)

Die Teile taugen nichts!

Diese Stecker sind ineffetkiv. Auf der Jagd nach den Mücken in der Wohnung, hol ich mir eher einen Schlag an diesem doofen Stecker, als dass der die Mücken dahinrafft, blödes Ding. So, nun habe ich mal meine Meinung gesagt, hehe.