Wie bringt man einen Jungen dazu ein Mädchen anzuschreiben?

10 Antworten

Gar nichts, das muss sie selber tun. Wenn man was von jemandem will, dann muss man sich selbst drum kümmern, dass jemand anderer darauf aufmerksam wird. Wenn Dritte anfangen, da mitzumischen, wird das sehr auffällig. Soll halt sie ihn anschreiben! Wo steht, dass immer der Junge anfangen muss. Wenn sie es nicht schafft, dass er sie anschreibt, dann soll sie so mutig sein und selbst die Initiative ergreifen.

iibsjdjebrb
Fragesteller

wo lebst du? heutzutage macht sicher nicht das mädchen den ersten schritt!!

ScharldeGohl  12.01.2018, 12:58
@iibsjdjebrb

Na doch, gerade im 21. jahrhundert haben Frauen das volle Recht, auch einen Mann von sich aus anzusprechen :D Wir sind nicht mehr im Mittelalter.

ichbinich2000  12.01.2018, 12:59
@iibsjdjebrb

Tja, wo lebst du denn? Ich lebe in einer Gesellschaft, wo die Frauen nach Emanzipation und Gleichberechtigung schreien. Aber sobald es dann um solche Themen wie das Beginnen einer Beziehung geht, greifen sie dann doch gerne auf die traditionellen Dinge zurück und lassen den Mann antanzen.

Leute, wenn ihr gleichberechtigt sein wollt, dann müsst ihr auch sowas akzeptieren. Sonst ist das nämlich höchst ungerecht. Und heute macht oft das Mädchen den ersten Schritt, es gibt nämlich welche, die sich das trauen. Wenn du glaubst, dass heute immer noch die Jungs alles machen müssen - da hast du dich geschnitten. Aber gewaltig.

claubro  12.01.2018, 14:02
@iibsjdjebrb

Warum nicht? Gerade heutzutage. Oder leben wir wieder in den 50ern und ich habs nicht mitbekommen?

Sie soll ihn selbst anschreiben, dann wird er wohl antworten wenn er Interesse hat.

iibsjdjebrb
Fragesteller

aber sie getraut sich nicht 🤷🏻‍♀️

ScharldeGohl  12.01.2018, 12:28
@iibsjdjebrb

Tja dann muss sie dumm sterben und zuschauen, dass sich eine andere diesen tollen Jungen schnappt.

Keine Ahnung wie ich auf sowas abwegiges komme, aber wenn sie angeschrieben werden will, wie wäre es dann ... ich weis auch nicht ... aber, wenn sie ihn anschreibt!
Im besten Falle schreibt er zurück und alle sind fürs erste glücklich.

iibsjdjebrb
Fragesteller

tolle interpunktion und danke für deine antwort

Sie könnte einfach den ersten Schritt machen, indem sie ihn anspricht.

Warum sollst du das denn für sie regeln? SIE will was von ihm, also soll SIE sich darum kümmern. Ihn in den Pausen oder wo immer sie ihn sieht anlächeln. Zeichen setzen, damit er auf sie aufmerksam wird. Dann ins Gespräch kommen. Sowas entwickelt sich nach und nach. Dann tauscht man Nummern aus. Wo bleibt eure Phantasie?

ScharldeGohl  12.01.2018, 12:38

Ach das ist doch sowieso eine "Ich frage für eine Freundin"-Frage, wo es doch in Wahrheit um die Fragestellerin selbst geht.