An die Frauen / Mädels ab 16 Jahre: Wie wollt ihr angeschrieben werden?

3 Antworten

Ein was: Niemals nur ein "Hallo" oder "Hey".

Wenn dir nichts einfällt, dann ein simples "Hey, wie gehts".

Ich würde aber schauen, ob man es etwas persönlicher machen kann. Zum Beispiel wenn du durch das Profil etwas über die Person erfährst, kannst du sicher Dinge finden wie Interessen finden oder ähnliches. Oder man geht rein mit einem "Wie war dein Tag" oder "Was hast du schönes gemacht" ... kommt halt auch auf die Person drauf drauf an. Vielleicht ist auch ein Eisbrecher cool wie "Welches Haus in Hogwarts würdest du wählen" oder "Wenn du jetzt überall hin könntest, wohin wäre das und warum"

Aber kurz:

Begrüßung, ggf den Name, der Grund und einen Start für einen Talk.

Grundsätzlich: Respektvoll. Also nicht anzüglich oder gar Dickpics o.ä. Lustig schreiben, aber nicht auf ihre Kosten, du kennst sie ja noch nicht. Memes eignen sich zb wenn dir nichts lustiges einfällt, oder Sachen absichtlich falsch verstehen. Selbstbewusst kommt gut, aber nicht arrogant, aufdringlich /dominant. Schlagfertigkeit, Selbstbewusstsein und Humor kann man übers Schreiben eh super üben.

Komplimente, wenn sie ehrlich und nicht zu 0815 sind, aber nicht überschütten damit. Besonders den Körper aber nicht zu direkt kommentieren sonst könnte sie sich objektisiert fühlen. Bsp. Du hast eine mega Ausstrahlung oder dein Lächeln sieht so sympathisch aus...

Ein "Hey , wie gehts, was machst du so, wie war dein Tag" ist langweilig und ehrlich gesagt schwer zu beantworten wenn man nicht befreundet ist. Das funktioniert nur, wenn sie auch schon ein Auge auf dich geworfen hat und sich über alles freut was du schreibst.

Ausgewogen schreiben wie beim Smalltalk auch, sodass beide gleichviel zu Wort kommen. Also nicht zutexten oder nur ausfragen, lieber ein random fact über sich erzählen oder eben was persönliches damit sie neugierig wird. und auch nach ihr fragen, Meinungen und Interessen vor allem. Zb. Na du, ich hab heute was lustiges erlebt(...) ist dir das auch schonmal passiert/ wie findest du... Am besten ist bist das Gespräch läuft immer eine Frage dabei, da will man dann schon aus Höflichkeit antworten.

Bsp. Ahoi, du bist mir aufgefallen weil.. und ich würd mich ärgern wenn ich es nicht versucht hätte. Ich habe mich gefragt ob du auch findest dass Ananas nicht auf Pizza gehört?

Eine Begrüßung, der Name und der Grund für die Kontaktaufnahme sollte(n) drin sein :)

Lorenz0981 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 17:16

Was wären so Themen, über die du sprechen wollen würdest?