Umfrage - Wie viel Erfolg hattet ihr bis jetzt auf Dating Platformen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

0 43%
1 24%
6 19%
2 5%
3 5%
5 5%
4 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber das macht Arbeit und braucht Erfahrung. Meine basiert auf Tinder. Beste App in dem Segment, weil am verbreitetsten, für Beziehungen oder kurzen Spaß – beides wird dort gesucht.

Man erlebt Vielfalt, Kuriositäten, Menschen mit verschiedensten Erwartungen. Das Swipen ist also ein netter Zeitvertreib, der hin und wieder in sympathischen Chats mündet. Manchmal wird ein Gespräch näher, ein Treffen real. Dann ist alles möglich. Das finde ich tatsächlich seit Jahren (derzeit Pause weil feste Beziehung) bereichernd.

Das kommt aber nicht von selbst. Natürlich muss man sich mit der App etwas beschäftigen und sich mit dem eigenen Profil Mühe geben. Aber Mühe geben muss man sich offline auch! Diese gleiche Wertigkeit muss man verinnerlichen, dann klappt's auch bei Tinder, sogar in der kostenlosen Basis-Version.

Mein Tipp für die, die die 0 gewählt haben: Wähle sympathische Bilder statt prahlende, verzichte auf Halbnacktes und Autos/Motorräder. Nimm nicht nur Selfies, sondern auch Situationen, Atmosphäre, in denen du dich wohlfühlst. Das kann natürlich auch Outdoor und Sport sein. Schreib einen netten Text, der neugierig macht und eine Flanke für die erste Frage offenhält. Bescheidenheit ist die Kür!

Hi hallo,

Ich hab mal 0 genommen da Ich noch nie auf so einer Plattform angemeldet war.

Gruß Vanni :)

Wenig zu Wenig für die Zeit, die man dort investiert hat.

Dating Apps sind nur was für schöne Männer,aber als Durchschnittsmänner oder unterdurchschnittlich kann man es fast vergessen

Angeschrieben wurde ich häufiger bzw. habe auch teilweise selbst angeschrieben, also was das angeht liefs ziemlich gut. Trotzdem habe ich eigentlich kaum jemanden gefunden, der es mir dann wirklich angetan hat. Hatte mal ein Tinder-Date aber hat gar nicht gepasst zwischen uns und joa das wars...

echt wenig. ist als mann ziemlich sinnlos das zu machen wenn man nicht wie gigachad aussieht, da die frauen es sich auf dating plattformen leisten können nur die top 3% nach rechts zu swipen.

als ich das gemacht hab (mit 22) hab ich als mittelgut aussehender Mann ca. 1 match pro 9 tage bekommen. Frauen schreiben auf dating plattformen eig nie zuerst.

Hatte auch ein date, war aber nicht so nice :D