Wie breche ich mit jemanden Kontakt hab der die ganze Zeit lügt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offene Worte sind fällig und eine klare Ansage.

Erkläre deiner Freundin, dass du nicht länger Willens bist, die Lügen dir anzuhören.

Es kostet dich Energie und Kraft, das kannst du ihr ruhig erklären und dass du dich gerne zurückziehen möchtest, ihr aber alles Gute wünschst.

Und ich wünsche dir alles Gute, sei stark und mutig

DianaValesko  16.06.2022, 11:49

Danke für den⭐ ich freue mich darüber

In dem du dich freundlich aber bestimmt distanzierst. Oder in dem du ihr klar machst, das du dir zu beschäftigt bist, um dir ständig " Geschichten anzuhören.
Ich vermute sie hat massive Minderwertigkeitskomplexe und ein Therapeut würde ihr gut tun..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Sag ihr klipp und klar das du den Kontakt abbrichst, da sie dauerhaft Lügengeschichten erzählt und du keine Lust mehr darauf hast dir jedesmal den Paulanergarten aufs Neue anzuhören.

Solche Leute sind notorische Lügner, sie lügen sich selbst was vor, und Lügen so schlecht, dass sie selbst nicht merken wie schlecht sie lügen und ihren Quark selbst noch glauben. Reine Zeitverschwendung.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie breche ich mit ihr den Kontakt ab ? [..] werde sie aber für den Rest des Schuljahres aber aushalten müssen .

Den Kontakt auf's Minimum reduzieren.

eif aufhören kontakt zu haben

das bedeuted ja kontakt abbrechen

eif fertig

meine güte

was für "fragen"

Ichbincool298
Fragesteller

ah ok ich soll sie einfach ignorieren und niemand wird fragen stellen 👌🏼 kann es sein das du außerhalb des Bildschirms noch nie Freunde hattest ?

LeonardNovii  15.06.2022, 02:15
@Ichbincool298

xD

wow

sowas respektloses wurde ich selten gefragt

aber neh

ich war eig immer beliebt

und finde auch problenlos neue freunde

und trotzdem habe ich es geschafft das alle scheisse über mich labern

ist ein talent ;)

aber ist halt so

anpasser wie du sind ok

aber ich

der kontroverse, eigenständige wahrheits-verkünder - der den schein aufdeckt und die hässlichkeit zeigt

ich werde gehasst

aber ja

wie gesagt

das macht mich nicht weniger charmant

sry kleine aber deine frage hört sich eher an als würdest du mit jemand darüber sorechen wollen als würdest du ez eine anleitung brauchen um kontakt ab zu brechen..

weisst du

du hast ka. mit wem du sprichst

das hätte eine bedeutende erfshrung werden können

stadessen nutzt du deine chance um mich auf provukante art nach den freunden zu fragen

chance verspielt

wärst zwar sowieso nicht dazu fähig aber trozdem finde ich den gedanken an sich für relevant

warum labere ich dich überhauot zu

ist doch eh sinnlos

aber ähm noch etwas

entschuldige

war nicht meine absicht gemein zu werden

aber das wurde ich & ich bereue es

schande

also bitte verzeih mir &

ciiaooo

Ichbincool298
Fragesteller
@LeonardNovii

„bedeutende Erfahrung“ natürlich

anyway manche Leute wissen nicht wie man Kontakt abbricht. Hab es nie zuvor gemacht und wenn ich von heute auf morgen abbreche dann werden fragen kommen

LeonardNovii  15.06.2022, 02:35
@Ichbincool298

also ich mache es immer gleich

ich sage nix

dann wenn man mit mir schreibt/redet

bin ich zwar höfflich sber auch desintressiert und passiv

wenn man mich einladet

sage ich nein

fertig

princesskenny  15.06.2022, 02:43
@Ichbincool298

Ich hab genau das selbe mit meiner ehemaligen besten Freundin gemacht, eine Erklärung haben manche Menschen einfach nicht verdient. Zumal sie sowieso alles abgestritten hat was sie getan hat.

LeonardNovii  15.06.2022, 02:56
@princesskenny

ich erkläre es

und gehe dann

ob sie es versteht oder akzeptiert ist mir dann egal

meine meinung ändert sich dadurch nicht

princesskenny  15.06.2022, 12:15
@Ichbincool298

Wo bringt die dich bitte nicht weiter? Du wolltest wissen wie du Kontakt abbrechen kannst und er hat dir den Tipp gegeben einfach zu machen ohne großes Gerede. Bedeutet: Einfach blockieren, nicht mehr mit der Person reden etc. Egal ob fragen kommen oder nicht, denn das wird so oder so passieren egal wie du es tust und du musst denen darauf nichtmal eine Antwort geben {manche Menschen haben eh keine Erklärung verdient}. Und das hier ist noch die einfachste und Stressfreiere Variante.

LeonardNovii  15.06.2022, 12:24
@princesskenny

chill cutie pie

sie scheint nicht wirklich deine mühe zu verdienen & der fall ist bereits geklärt

armer cutie pie

schon angespannt

Ichbincool298
Fragesteller
@princesskenny

Perfekte Antwort darauf habe ich gehofft und nicht wie von @leonardnovii der passiv aggressiv antwortet

LeonardNovii  15.06.2022, 12:43
@Ichbincool298

true

bin kein fan von rhetorischen fragen mit zu viele details die kein echtes problem darstellen sonder nur auf kindischeunreife art viel zeit beanspruchen

aber was erwartet man auch von

ichbincool

xD

sry bin wieder gemeiner als ich eig sein will

ich sollte eif meine schnauze halten

entschuldige

ich geheieber bevor nor mehr gewäsch kommt von mir

princesskenny  15.06.2022, 13:17
@Ichbincool298

Im Endeffekt haben er und ich die selbe Antwort gegeben, wie man diese rüberbringt ist unwichtig.

Ichbincool298
Fragesteller
@LeonardNovii

Wer auf gutefrage net abhängt ist wahrscheinlich zwischen 10-18 also was erwartest du ? Eine Vorlesung über Die Geschichte der Ottonen ?

Ichbincool298
Fragesteller
@LeonardNovii

Natürlich wird es Fragen geben die dir nicht gefallen aber solange diese Frage dich nicht persönlich angreifen sollte man einfach nicht antworten und jedem zeit ersparen fertig

LeonardNovii  15.06.2022, 13:53
@Ichbincool298

ich weiss selbst nicht wiebdas so ausgeratet ist

aber jetzt im nachlesen

sehe ich das alles auf einer provukanten frage deinerseits beruht

die nicht mal ernst war

also

wer hier der ... ist

ciaaao

das ist mir echt zu....