Soll ich nochmal den Kontakt aufnehmen?

1 Antwort

Ich werde ihn blockieren und er soll mir das nicht übel nehmen, da ich so dann besser abschließen kann. Dies tat ich dann auch.

Du bist ja drollig: Du sagst ihm klipp und klar, dass du keinen Kontakt mehr, mit der Sache abschließen möchtest und blockierst ihn. Dann wunderst du dich, dass er dich auch blockiert und auch mit der Sache abschließen möchte. Für ihn war die Situation völlig eindeutig und er hat deinen Wunsch respektiert und akzeptiert, indem er dich auch blockiert hat. Das war die logische Konsequenz DEINES Handelns! Soll er dir etwa nachlaufen oder was erwartest du von ihm? Dafür gab es überhaupt keinen Grund! Eine Erklärung seinerseits oder eine Mitteilung, dass er dich nun auch blockiert, war wirklich nicht mehr nötig!

Ich finde, er hat sich richtig verhalten. Merkwürdig hast eher du dich verhalten, indem du zuerst damit angefangen hast, die Beziehung infrage zu stellen, weil und wenn er nicht regelmäßig geantwortet hat. Da hast du nach meiner Meinung überreagiert und ihn möglicherweise schon vor den Kopf gestoßen.

Nein, kontaktiere ihn nicht mehr. Ihr habt BEIDE dem jeweils anderen unmißverständlich durch das Blockieren kundgetan, dass ihr keinen Kontakt mehr möchtet. Damit ist die Sache abgeschlossen und erledigt. Respektiere und akzeptiere nun auch DU seinen Wunsch wie er deinen respektiert und akzeptiert hat!

md271221
Fragesteller

okay, muss ich wohl dann akzeptieren, ich möchte nur nicht, dass das alles ein Missverständnis ist. Ich wollte den Kontakt ja nicht abbrechen, es kam nichts mehr von ihm. Erst will er Kontakt, einen Tag später nicht mehr. Das verstehe ich nicht.

verreisterNutzer  04.07.2022, 13:25
@md271221

Belasse es, wie es ist. Für ihn wolltest du den Kontakt abbrechen. So ist dein Handeln bei ihm angekommen und so hätten alle anderen Menschen dein Handeln auch verstanden und wie er reagiert.

md271221
Fragesteller

kurze Ergänzung, ich habe mit ihm gesprochen. Alles wieder gut. Wir haben uns wirklich missverstanden. Bin froh, dass ich es gemacht habe. Manchmal hilft Reden doch :-)