Wieso löscht er mich?

kabwnqlwjd  10.01.2024, 13:53

Habt ihr euch online kennengelernt?

md271221
Fragesteller

nein, habe uns schon mal gesehen, aber nur Blickkontakt. Der erste Kontakt war dann über fb.

8 Antworten

Es ist verständlich, dass du verwirrt darüber bist, warum er dich in den sozialen Netzwerken gelöscht hat. Es ist möglich, dass er nach eurem Missverständnis und der gelöschten Kommunikation einfach den Kontakt beendet hat, um sich auf andere Dinge zu konzentrieren oder um weiteren Stress zu vermeiden.

Es könnte verschiedene Gründe haben - er könnte verletzt sein oder glauben, dass das Interesse nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Manchmal löschen Menschen in solchen Situationen Kontakte, um sich selbst zu schützen oder um mit der Situation abzuschließen.

Es ist wichtig zu bedenken, dass du deine Reaktion bereits reflektiert hast und nun ist es vielleicht am besten, das Ganze als abgeschlossen zu betrachten. Wenn er den Kontakt beendet hat, könnte es besser sein, ihn nicht weiter zu kontaktieren, um eventuellen zusätzlichen Stress zu vermeiden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen unterschiedlich mit solchen Situationen umgehen. Es ist okay, wenn du jetzt weitermachst und dich auf andere Dinge konzentrierst.

Na, du hast ihn gelöscht und ihm damit ein deutliches Zeichen gegeben. Also hat er seine Konsequenzen daraus gezogen und dich seinerseits abgehakt.

Warum sollte er dich in seinen Kontakten behalten, wenn du so agierst? Das war mehr als deutlich. Man kann ganz schnell sein Interesse an jemandem verlieren.

——

Scheint bei dir ja kein Einzelfall zu sein. In einem Großteil deiner Fragen geht es um Kontaktabbrüche mit Männern und dass sie nicht so re-/agieren, wie du es von ihnen erwartest.

md271221
Fragesteller

und genau deswegen, wollte ich jetzt sowas eigentlich vermeiden. aber ich habe ja extra schon gesagt, dass ich meinen Fehler weiß!

AngelAlix1980  10.01.2024, 14:21
@md271221

Es ist immer wieder bemerkenswert, dass die Leute austeilen können, es aber nicht ertragen, wenn jemand ihnen gegenüber das gleiche Verhalten an den Tag legt, wie sie bei ihnen.
Du hast deine eigene Medizin gekostet.

Wenn du um deinen Fehler weißt, warum reagierst du dann jetzt so? Oder sollte er dich in seinen Kontakten behalten und darauf warten, dass du dich irgendwann herablässt, ihn wieder zu kontaktieren?
Er tut nur das, was du auch getan hast. Das an Frage zu stellen…naja.

Ich kann ihn gut verstehen.

md271221
Fragesteller
@AngelAlix1980

ich habe doch nicht gesagt, dass ich ihm das krumm nehme. Ich verstehe nur nicht, er wollte das alles mehr als ich und ist dann so schnell weg. Das macht mich sauer. Weil ich es nicht aufgebe. Weil ich jeden Tag überlege, auf ihn zuzugehen. Nur bin ich jetzt eben verunsichert. Ich wollte ihm sagen, dass ich überreagiert habe usw.

Na ja, du hast überreagiert. Hast ja selber gemerkt.

Und jetzt stell dir mal vor es wäre andersherum gewesen.

Er hat von dir ne Ansage bekommen. Konnte er in dem Moment ja nicht wissen, dass du überreagiert hast. Und dann dacht er sich "na ja, will nicht, dann lass ich es halt und weg damit." Eine andere Reaktion hätte ihm ja auch nichts eingebracht.

Er wusste nicht, dass du kurz drauf deine Meinung änderst.

Außerdem schon am Anfang so viel Missverständnis und Drama, da könnte er auch gedacht haben "viel zu kompliziert, kann ja nur schlimmer werden". Somit auch die logische Konsequenz das nicht weiter zu verfolgen.

md271221
Fragesteller

also ihn nochmal anschreiben kann ich auch lassen?

Sindy00  10.01.2024, 14:58
@md271221

Du kannst es versuchen. Man weiß ja nie... Der Ausgang ist sicher ungewiss. Aber, wie gesagt, wenns dir wichtig ist wäre es ja blöd es nicht wenigstens versucht zu haben.

Er scheint wirklich eine gesucht zu haben. Wozu? Weshalb?

Du hast nicht mitgemacht. Er hat es akzeptiert und sucht woanders weiter.

Dich hätte ich auch abgehakt. Schnell beleidigt, löscht wegen Nichtigkeiten gleich mal WA…..

Auf Diven und Prinzessinnen kann ich verzichten.

md271221
Fragesteller

naja, wenn er das Treffen platzen lässt, sich nicht mal meldet, ich nachfragen muss...dann bin ich die Diva?

Smartass67  10.01.2024, 14:40
@md271221

Nein, wenn Du dann sofort WA löschst und hinterher wegen der logischen Konsequenzen auch noch beleidigt bist.

md271221
Fragesteller
@Smartass67

ich bin nicht wegen dem löschen beleidigt. Ich verstehe es nur nicht, weil es ihm ja sooo wichtig war.