Wie weist man jemanden ab?
hi,
ich war vor 2 Wochen auf einem Date mit einem Mann, den ich online kennengelernt habe. Wir haben davor bereits 2 Wochen geschrieben. Wir haben uns gut verstanden, das Date lief auch gut, allerdings hatte ich eher das Gefühl mich mit einem guten Freund zu treffen, als mit jemanden, den ich auf eine romantische Art und Weise sehe.
Wir wollten uns ein zweites mal treffen, da ich sehen wollte ob das Gefühl trügt, jedoch kam es nicht dazu. Unsere Chats werden auch eher sporadisch (teilweise musste ich über 24h auf eine Antwort warten, er fragt mich ob wir telefonieren können und lässt mich dann eine Stunde warten) und fühlen sich eher an wie ein „na gut dann antworte ich wohl mal“. Er hatte ein zweites Treffen noch mal angesprochen, aber es kam kein Vorschlag oder sonstiges.
Dazu kommt, dass er Dinge sagt, die mir nicht gefallen. Er hätte hübsche Frauen getroffen/ kennengelernt, aber fand das Treffen mit mir trotzdem cool und würde es wiederholen. Ich finde in einer Kennlernphase muss man nicht exklusiv sein, aber das so zu kommunizieren hinterlässt kein gutes Licht.
Hinzu kommt, dass ich während des Treffens und den nachfolgenden Chats gemerkt habe, dass er viele Eigenschaften hat, von denen ich mich nicht angezogen fühle (Bsp. kiffen, Ziellosigkeit).
Meine letzte Nachricht von heute morgen hat er gelesen und nicht geantwortet (ich muss dazu sagen, dass dies auch eine sehr trockene Antwort war, weil diese Situation mich fast nur noch anstrengt). Von seiner Seite fühle ich durch seine Aktionen auch kein Interesse mehr, doch trotzdem versucht er manchmal das Gespräch aufzubauen. Ich bin echt verwirrt.
Meint ihr ich sollte es bei dem gelesenen Chat belassen, oder noch einmal klar schreiben, dass es nichts wird?
Danke danke danke für eure Antworten!!
4 Antworten
Schreib ihm das klar! Auch wenn er anders ist, so fair solltest Du sein! Zum Thema Schöne Frauen, tja, ich weiss, das kommt nicht gut rüber, entspricht aber der Wahrheit! Ich schreibe mit den tollsten Damen der Welt in privat! Ist möglich, wenn man nur am Austausch interessiert ist! Das schliesst aber nicht aus, das ich trotzdem an einer normalen Frau interessiert bin! Schreiben und dann nicht antworten, dass gibt es auch bei mir! Ich lasse mich nicht unter Druck setzen! Wenn ich auch an Frauen Interesse habe, so muss ich nicht binnen 24 Std schreiben! Manche Damen melden sich nach Wochen oder Monaten wieder! Hier ghoste ich nicht, sondern schreibe klar und deutlich, dass ich nicht gewillt bin, eine Freundschaft oder Sonstiges weiterzuführen oder zu beginnen!
Boah … wo ist das Problem.
ja, schön ist es nicht und vielleicht wird es auch hart für ihn.
Aber ihm erklären, dass es halt einfach nicht passt, auch wenn er ein netter Kerl ist und sicher noch jemanden findet ,.. such is Life
Hallo,
Ich an deiner Stelle würde es jetzt bei diesem gelesenen Chat belassen und nichts mehr schreiben. Seinerseits scheint ja auch kein oder nur kaum Interesse vorhanden zu sein. Sollte er sich dann doch nochmal melden, kannst du ihm ja höflich mitteilen, dass du jetzt kein Interesse mehr hast. Oder du ghostest zurück... Wie auch immer, gedanklich würde ich den Typen abhaken.
Klare Ansagen sind immer das Beste.