Wie treffe ich meinen Freund ohne Geld?

Velbert2  22.09.2023, 11:38

Warum fährt er dann nicht zu Dir anstatt Dir Vorwürfe zu machen?

Chrissi1603
Fragesteller

Kann ich nicht genau sagen. Er wurde in vorherigen Beziehung sehr oft verarscht und hat daher wenig Vertrauen in Frauen.

LostBoy919  22.09.2023, 11:42

Wenn er einen Job hat hat er wahrscheinlich keine Finanzielle Notlage. Da sollte er dich doch unterstützen.

Chrissi1603
Fragesteller

Da gebe ich dir recht

Motobiggi31  22.09.2023, 11:44

Kann ich nicht genau sagen. Er wurde in vorherigen Beziehung sehr oft verarscht und hat daher wenig Vertrauen in Frauen. Hat er das als Grund angegeben?

Chrissi1603
Fragesteller

Nein nicht direkt. Er hat nur mal gesagt er hat schon so viel für andere getan und als dank nur einem Arschtritt bekommen. Deshalb macht er es jetzt umgekehrt.

7 Antworten

Geht nicht, mit 200km ist es nicht so einfach. Aber mal ehrlich, so teuer mal hin zu gehen oder umgekehrt ist das doch auch nicht? Hast du niemanden der das Unterstützen würde und er könnte in deiner Situation ja auch zu dir kommen... Dann braucht er das nicht vorwerfen wenn er nicht besser ist...

Mein Freund wohnt 200km entfernt von mir. Leider kann ich seit Monaten aus finanziellen Gründen nicht zu ihm fahren.

Schon klar, das will man nicht.
Dennoch schlagen wir uns alle immer wieder mit Mangel und Einschränkungen herum. Irgendwie bleiben sie nicht aus.
Rückblickend aber muss ich ehrlich sagen, dass so manch eine Einschränkung wirklich auch einige Vorteile für mich hatte. Vielleicht ja kannst du das auch feststellen.

Jedenfalls sage ich, dass nicht alle Neins vom Leben einzig nur schlecht und negativ waren und dass ich es gut fände, wenn wir hieran öfter mal denken würden.

Er war auch noch nie bei mir. Wir sind seid dem 18.01.23 zusammen. Einmal haben wir uns in Stuttgart getroffen wo es mir finanziell noch besser ging.

Ok.
Heißt das, dass du die Bereitschaft dazu hättest, Geld und Energie in die Beziehung zu stecken, aber kein Geld hast
und
er Geld dafür hätte, jedoch zu wenig Bereitschaft?

Aufgrund dessen das ich letzten Monat mit meinem letzten Geld und mit meinem Sohn ein Wochenende zu meiner Schwester gefahren bin hält er mir vor das mir meine Familie wichtiger ist als er.

Oha.
Wenns schon so kompliziert und vorwurfsvoll anfängt und läuft .... na dann Prost. Finde ich ein ganz gefährliches Pflaster für dich.

Hm, wer weiß. Vielleicht meint es dir das Leben mit deiner aktuellen finanziellen Einschränkung ja doch besser als du annimmst.

Ich finde Familie und Freund sind zwei Paar Schuhe die man nicht miteinander vergleichen kann.

Natürlich hast du damit recht.
Und wenn er Vorwürfe macht, wird er auch in Zukunft versuchen, dich unter Druck zu setzen.
Selbst wollte ich das für mich ehrlich gesagt nicht.

Pausenlos denke ich an ihn und mache mir unfassbar Sorgen.

Finde ich übertrieben.

Davon sollte mehr dir selbst zukommen.

Ich liebe ihn so unfassbar doll und will ihn einfach wider sehen.

Nach wahrer Liebe liest sich da ehrlich gesagt für mich nichts. Sorry, will dich nicht blöd anmachen, aber ehrlich sprechen.

wider

Das ist meiner Ansicht nach ein freud'scher Versprecher. ;-)

Bei einem Treffen könnte ich ihm einfach noch besser zeigen und sagen was ich für ihn fühle.

Glaube, das hätte fatale Folgen. Dann wärst du ihm in seine Falle gegangen, hörig, abhängig ......

Gib lieber dir selbst mehr davon.

Wie schaffe ich es das wir uns treffen können trotz meiner finanziellen Notlagen?

Kämpfe besser nicht dagegen an, sondern habe mehr Vertrauen in dich, dein Schicksal und dem Leben.

Kümmere dich besser selbst um dich, damit kannst du dir viel von deiner ungünstigen Sehnsucht nehmen.

Chrissi1603
Fragesteller

Heißt das, dass du die Bereitschaft dazu hättest, Geld und Energie in die Beziehung zu stecken, aber kein Geld hast

und

er Geld dafür hätte, jedoch zu wenig Bereitschaft?

Genau so ist es.

amormutuus  22.09.2023, 12:05
@Chrissi1603

Komm, hab viel Vertrauen und lass gut sein ..... wirst es nicht bereuen. Stecke erst mal alle Energie und Liebe in dich selbst. Alles andere ergibt sich dann von selbst.

Alles Gute!

Er war auch noch nie bei mir.... hält er mir vor das mir meine Familie wichtiger ist als er.

Ihm scheint ALLES wichtiger zu sein als du sonst würde er auch mal zu dir kommen.

Ich liebe ihn so unfassbar doll und will ihn einfach wider sehen

Das scheint sehr einseitig zu sein ..

Ich würde mir ernsthaft Gedanken über die Beziehung machen, er ist nicht bereit zu dir zu kommen und macht dir noch Vorwürfe weil du kein Geld dafür hast? Unglaublich...

Ich würde definitiv nicht zu ihm fahren. Wenn ihm wirklich was an dir liegt (was ich bezweifle) wird er den Weg und die Kosten auf sich nehmen.

Wenn er ein guter Freund ist, dann hat er Verständnis für deine Situation und würde dir entgegen kommen und dich besuchen, damit du nicht den finanziellen Aufwand hast.

Wenn er sich nicht für dich bemüht, dann überlege dir gründlich ob er es wirklich wert ist diese Beziehung aufrecht zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige
kabwnqlwjd  22.09.2023, 11:43

So sehe ich es auch!

Wieso kommt er nicht zu Dir? Oder er gibt Dir das Geld, wenn ihm auch etwas daran gelegen ist, dass Ihr Euch wiederseht. Ihr könnt Euch die Kosten ja teilen, und Du gibst es ihm später zurück.