Nach freundlichem Chat mit Ex ignoriert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zerbrichst dir unnötig den Kopf darum, warum sie sich so verhält wie sie sich verhält. Das weiß nur eine Person und das ist sie selbst.

Statt dich zu fragen, warum sie irgendwas macht, frag dich lieber, wie es dir damit geht. Offensichtlich nicht so gut. Du kannst ihr Verhalten nicht verändern aber deins. Konzentriere dich auf dich. Entscheide DU dich für dich, denn sie hat es nicht getan. Du kannst jetzt auch für dich entscheiden, dass du den Kontakt abbrichst.

Se3Y0u2
Fragesteller

Ja du hast recht. Die Trennung ihrerseits war auch schon ohne Begründung und irrational. Ich bin leider ein Mensch der gerne alles verstehen möchte, daher zerbreche ich mir den Kopf. Ich dachte vielleicht etwas mehr darüber zu erfahren, aber jetzt habe ich nur noch mehr Fragezeichen im Kopf

nasavo  21.09.2022, 11:46
@Se3Y0u2

ich kann dich verstehen, ich bin genau so und hinterfrage alles 1000 mal. Aber wenn du dir bewusst wirst, dass du dir das Leben damit nur selbst schwer machst, wird es einfacher. Du wirst nie alles und jeden verstehen können, wir Menschen sind zu verschieden. Akzeptiere, dass sie dich nicht mehr will und habe selbst genug Respekt vor dir um nicht so mit dir umgehen zu lassen. Du bist nicht hilflos der Situation ausgesetzt, du kannst selbst darüber entscheiden wie du mit ihr umgehst. Und mein Ratschlag wäre, dich dazu zu entscheiden, den Kontakt zu ihr abzubrechen - von DIR aus! Damit setzt du nicht nur ihr ein Zeichen, sondern vor allem dir selbst und stehst für dich ein.

Se3Y0u2
Fragesteller
@nasavo

Ja ich weiß ja, dass du Recht hast. Für mich ist es einfach so schwer den Kopf auszuschalten, obwohl ich weiß, dass ich mir damit Schade. Das ist eine Sache die sie schon immer besser konnte als ich. Sie kann alles verdrängen und beiseite schieben und sich nicht mehr drum kümmern. Ich will immer alles verstehen und geklärt haben

nasavo  21.09.2022, 12:01
@Se3Y0u2

Da geht es uns sehr ähnlich. Mein Partner ist auch eher ein "Verdränger". Ich möchte immer für alles eine Begründung, um es besser akzeptieren zu können, aber ich habe verstanden, dass ich das 1. nicht einfordern kann und es 2. auch Begründungen gibt, die ich sowieso niemals verstehen würde. Also wozu der Kopffick. Mir hilft es, mir immer wieder klar zu machen, dass Menschen - vor allem Frauen und Männer - sehr unterschiedlich sind in ihrer Art zu denken und zu handeln und daran gibt es einfach nichts zu rütteln.

Im Idealfall findest du eine Partnerin, die dir ähnlicher ist und auf dich zugeht und Probleme aus der Welt schaffen und Dinge ausdiskutieren will.

Se3Y0u2
Fragesteller
@nasavo

Ja es ist sehr schade so etwas. Glaubst du, dass ihr Verhalten vielleicht auch daher kommen kann, dass sie nicht so ganz weiß was sie will?

Aber im Grunde hast du Recht! Nach dem was du sagst würde es mir wahrscheinlich auch nichts bringen nochmal nach den Gründen zu fragen

nasavo  21.09.2022, 12:12
@Se3Y0u2

Ihr Verhalten kann daher kommen, dass sie nicht weiß was sie will, es kann aber auch sein, dass sie einen Neuen hat und du ihr deswegen - gefühlstechnisch - egal bist. Das weiß halt keiner außer sie selbst.. deswegen mach dir keine Hoffnungen.

Versuche nicht, in irgendwelchen Texten von ihr eine Spur von Hoffnung rauszulesen, damit tust du dir unnötig selbst weh. Vielleicht war sie nur nett, weil sie dich nicht noch mehr verletzen wollte, aber empfindet trotzdem nichts für dich.

Se3Y0u2
Fragesteller
@nasavo

Aber dann kann sie doch auch meine Nummer löschen. Verstehe nicht weshalb man die dann behält bzw. Nicht einfach sagt, dass man keinen Kontakt haben mag

nasavo  21.09.2022, 14:26
@Se3Y0u2

Du machst es schon wieder. ich verstehe es auch nicht, ich kenne sie nicht, ich bin nicht sie und ich kann nicht in ihren Kopf schauen. Keine Ahnung warum sie sich so verhält wie sie sich verhält.

Barbdoc  22.11.2022, 23:02
@Se3Y0u2

Sie hat sich von dir getrennt. Du hast sie kontaktiert und sie hat versucht irgendwie nett und höflich zu dir zu sein. Laß sie doch in Ruhe.

Ich verstehe nicht ganz auf was für eine Antwort du wartest. Sie fragte dich wie weit du mit dem Buch bist und du hast darauf geantwortet. Inwiefern soll da das Gespräch noch weiter gehen? Sie hat nur aus Freundlichkeit geschrieben. Wirklich an weiterem Kontakt ist sie kaum interessiert.

Se3Y0u2
Fragesteller

Ja vielleicht hast du Recht. Ich habe keine konkrete Frage gestellt die sie vielleicht hätte beantworten sollen. Aber das habe ich vorher ja auch nicht und sie hat trotzdem das Bild mit dem Buch geschickt was mich immernoch sehr verwundert, dass sie es überhaupt geholt hat Es war vielleicht mein Fehler, dass ich dachte sie würde das Gespräch fortführen wollen. Es sah ehrlich gesagt auch stark danach aus. Aber dann scheinbar doch nicht mehr. Das ist irgendwie widersprüchlich. Wenn sie keinen Kontakt zu mir will ist es auch okay, aber ich würde das gern gesagt bekommen

AmysAngel  21.09.2022, 17:26
@Se3Y0u2

Ihr könnte auch einfach nur langweilig gewesen sein oder sie las oder sah gerade das Buch und dachte sich, dass sie sich ja noch deswegen bei dir bedanken könnte.

Vll denkt sie ja auch es wäre ok wenn man sich mal alle paar Wochen oder Monate schreibt. Wie eben bei Bekannten. Nur eben nicht so einen Kontakt den du dir wahrscheinlich wünscht. Sie hat sich schließlich auch getrennt. Wieso sollte sie dann noch viel Kontakt wollen?

Lass dich nicht verwirren, ihr ist nicht klar, was diese Freundlichkeit in dir anrichtet. Die ist Geschichte, mach dir bloß nicht zu viel Gedanken.

Se3Y0u2
Fragesteller

Weshalb aber versucht sie erst das Gespräch weiterzuführen und Kauft sich sogar das Buch und ignoriert mich dann... Ergibt keinen Sinn

eingew  21.09.2022, 10:59
@Se3Y0u2

Kann ja trotzdem eine gute Empfehlung gewesen sein, unabhängig davon, wie ihr zueinander steht.

Ifosil  21.09.2022, 11:02
@Se3Y0u2

Mädels verstehen das oft nicht, oder haben überhaupt keinen Plan, wie Männer funktionieren. Oder besser gesagt, es juckt sie auch nicht. Jede positive Aufmerksamkeit kann uns aus der Bahn werfen. Besonders wenn wir (die Männer) verlassen wurden, leiden wir darunter meist Jahre.

Se3Y0u2
Fragesteller
@Ifosil

Mein Problem ist gar nicht, dass sie positiv geantwortet hat, sondern dieses erst nett sein und dann ignorieren. Man sollte einfach sagen, wenn man keinen Kontakt wünscht, das wäre in Ordnung.

Ich möchte sie ja auch nicht zurück.

Wieso reisst du dir alte Wunden wieder auf ? Lass es doch sein und kontaktiere sie nicht mehr. Lerne neue Frauen kennen