Ex reagiert total über durch Nachfrage meiner Mutter?
Meine Ex hat sich nach 5 Jahren Beziehung vor 3 Wochen von mir getrennt. Gerade erzählt mir meine Mutter, dass sie, obwohl ich ausdrücklich hunderte Mal gesagt habe sie soll es nicht tun, meiner Ex geschrieben hat. Sie habe sie wohl gefragt wie es ihr geht und was die Gründe waren.
Die Antwort war wohl, dass sie nicht wisse, ob es die richtige Entscheidung war und dass sie nicht drüber reden mag. Sie schrieb wohl sehr bestimmt und "abgeklärt".
Dann hat meine Mutter ihr gestern nochmals geschrieben 🙄 wohl nochmal wegen dem Grund. Meine Mutter meinte sie habe selbst sehr lieb und neutral gefragt. Meine Ex antwortete wohl, dass sie mir die Gründe genannt habe, ich sie vielleicht noch nicht akzeptieren kann und sie nicht mit anderen darüber redet. Danach wurde meine Mutter blockiert.
Zur Info.. im Trennungsgespräch war der "Grund", dass sie nicht glücklich sei, aber keine Ahnung habe wieso. Also ich habe eigentlich keine Ahnung was der Grund ist.
Also ich kann verstehen, dass sie das fragen meiner Mutter gestört und genervt hat, keine Frage! Aber muss man wirklich gleich so schnippig reagieren und sie blockieren? Finde persönlich diese Reaktion bisschen kindisch und überspitzt. Wir waren immerhin fast 5 Jahre zusammen.
8 Antworten
Deine Mutter geht der Grund nichts an. Das sie nachgefragt hat, war schon ein bisschen unhöflich. Das sie die Antwort nicht akzeptiert hat, sondern WIEDER nachfragte, ist schlicht unverschämt. Natürlich wird sie da geblockt. Wozu sollte deine Ex sich auch mit deiner Mutter rumärgern?
Ich finde die einmischung deiner Mutter in dieser Sache unnötig und belästigend.
Deine Ex hatte die Beziehung mit dir, nicht mit deiner Mutter (zumindest lese ich das so raus)
Wenn ein klärungsgespräch benötigt wird, musst du die initiative ergreifen und es akteptieren wenn sie das nicht möchte, aber deine Mutter nimmt sich hier was raus, da würde ich sie auch blockieren.
Also ich kann verstehen, dass sie das fragen meiner Mutter gestört und genervt hat, keine Frage!
Ja, ich auch
Aber muss man wirklich gleich so schnippig reagieren und sie blockieren?
Ja, wenn ihre Neugierde nicht anders zu bremsen ist, auf jeden Fall
Finde persönlich diese Reaktion bisschen kindisch und überspitzt.
Ich finde das Schnüffeln Deiner Mutter absolut übergriffig.
Aber muss man wirklich gleich so schnippig reagieren und sie blockieren?
Wenn die Mutter des Ex-Partners mehrmals nachfragt und sich mit keiner Antwort zufrieden geben will, dann ist das schon eine angebrachte Reaktion.
Ich kann verstehen, dass du auf der Seite deiner Mutter stehst, aber mal ganz im Ernst: Sie hat sich damit halt in eine Angelegenheit eingemischt, die sie im Grunde nicht wirklich etwas angeht. Und bei einem Mal scheint es ja nicht geblieben zu sein.
Also ich kann die Reaktion deiner Ex schon nachvollziehen um ehrlich zu sein.
Ich finde nicht, dass sie "total überreagiert" hätte. Sie hat doch normal geantwortet - soweit man der Mutter seines Partners oder Ex-Partners auf solche Fragen antworten kann.
Deine Ex ist aber wohl die typische "ich-vermisse-irgendwas-und-will-mich-erst-mal-selbst-verwirklichen"-Frau. Sie weiß nicht, warum sie sich nicht mehr verliebt fühlt und weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung ist, aber trennt sich erst mal, statt mit Dir darüber zu reden, warum es ihr nicht mehr gut geht. Das finde ich immer sehr schade, aber daran kannst Du nichts ändern.
Ich persönlich finde das blockieren unnötig. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nervig ist, aber ich hätte da was anderes erwartet. Als ich meine Sachen abholen war und ihre Eltern mit mir nochmal reden wollten, habe ich auch ganz normal mit ihnen geredet. Wir waren immerhin 5 Jahre zusammen und ich hab ihre Eltern gern. Sowas hat was mit Respekt zu tun.
Der zweite Teil den du schreibst passt sehr gut. So fühle ich mich auch. Rational gesehen bin ich auch gut mit der Trennung, auch wenn es noch weh tut. Vor allem wie sie sich jetzt allgemein verhält ist einfach beschämend. Ich erkenne sie nicht wieder
Finde dass das mit Respekt zu tun hat. Es ist immerhin meine Mutter und wir waren knapp 5 Jahre zusammen. Ich habe mit ihren Eltern auch nochmal ein persönliches Gespräch geführt als sie das wollten. Dass sie das genervt und aufgeregt hat kann ich gut verstehen, aber da sagt man einfach nochmal Klipp und klar dass sie es bitte lassen soll und fertig. Ja es war das 2.mal aber persönlich würde ich das erst beim 4. Oder 5.mal machen