Toxischer Ex-Freund sucht weiterhin Kontakt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin in der gleichen Situation und habe die gleichen Erfahrungen wie du gemacht. Nur das wir beide Schluss machten, was aber eher von ihr aus ging, weil Sie mich mit ihrer Art weg ekelte. Nun kam Sie vor 1-2 Wochen wieder bei mir angeschissen nach dem Sie aus ihrem Traum erwachte und will mich zurück, versucht mich zu kontrollieren etc.

Ich würde dir empfehlen entweder komplett, den Kontakt abzubrechen zu ihm und ihm das auch klar Kommunizieren wieso du dies tust etc. Aber eine kleine Anmerkung noch von mir du brauchst dies nicht bereuen, denn du solltest dafür dankbar sein sonst wüsstest du doch gar nicht wie toxische Menschen sind etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Abschluss finden willst, blockiere und ignoriere ihn überall. Durch ein hin und her wird es auch nicht besser.

Blockieren und gut ist, ansonsten zur Polizei oder Anwalt nehmen.

Backkuenstlerin  24.09.2022, 11:42

Auf welcher Grundlage soll die Fragestellerin denn die Polizei oder einen Anwalt einschalten?

Nur weil er ihr schreibt, dass ihm ihr Status oder ihr Profilbild nicht passt?

Das geht ihn zwar nichts an, ist aber keine Straftat.

ProB4sher  24.09.2022, 12:25
@Backkuenstlerin

Stalking wäre eine Straftat, sowie Belästigung, du weisst nicht ob der dies schon länger macht und seine Nummer wechselt ect.

Er hört irgendwann automatisch auf, wenn du einfach auf nichts reagierst.

Blockieren würde ich ihn nicht, das ist Kindergarten. Denn es reicht oder ist gar fast noch zermürbender für das Gegenüber, wenn du nicht mal mit der Wimper zuckst und einfach deinen Weg gehst.

Irgendwann wird es ihm zu blöd, denn er rennt ja stets nur gegen eine Wand, die es absolut nicht kümmert, wie oft er sich eine blutige Nase holt.