Der Ex nochmal eine letzte beleidigende Nachricht schreiben oder nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Alexalex. Das alles klingt hart, Du warst in einer Beziehung, die Dir geschadet hat. Das tut mir leid. Das Du wütend und enttäuscht bist, kommt vermutlich daher, dass Du gerne eine vertrauensvolle Verbindung gehabt hättest.

Wichtig finde ich, dass Du jetzt genau schaust, was passiert ist. Welche Anteile hast Du? Für mich sieht es danach aus, das Du es mitgemacht hast über einen längeren Zeitraum, als Erwachsener ist es deine Verantwortung. Vielleicht neigst Du zu emotionaler Abhängigkeit? Vielleicht war deine Kindheit so, dass Du dort schlecht behandelt wurdest und oder mitansehen musstest, dass deine Eltern sich auch gegenseitig ohne Respekt behandelten?

ich konnte in ihren Augen nie was richtig machen

Dann kann man ja gehen, wenn der andere einen schlecht behandelt!

sie hat mich zu einem Menschen gemacht der ich davor nie war.. lebensfroh, lustig usw.

Ich wiederhole mich, bitte übernimm Verantwortung: Du hast es mit Dir machen lassen, Du warst beteiligt.

Jetzt würde ich ihr am liebsten einen letzten Brief schreiben und ihr mal in harten Worten sage was sie für ein dreckiger Mensch ist, sie so verletzten in Worten wie ich es spüren musste durch ihre Taten..

Du willst sie beleidigen, weil Du ein Problem hast. Kläre bitte für dich, warum Du die Beziehung aufrecht gehalten hast, obwohl es von Beginn an klar war, dass sie dich schlecht behandelt.

Und vor allem: Warum hast du sie nicht verlassen, sondern gewartet, bis sie geht? Ich glaube, eine professionelle Beratung kann Dir helfen! Paarberatungen kann man allein aufsuchen, mach da mal einen Termin, das ist kostenlos. Dann kannst Du die Trennung vielleicht besser überstehen und konzentrierst dich auf deine Anteile. Du findest was in der Nähe im Internet.

Kläre für dich, was dich bewegt, so eine Frau zu aktzeptieren an deiner Seite, sonst wirst Du vermutlich wieder in so eine Beziehung geraten, weil Du unbewußt solche Menschen aussuchst. Eine Psychotherapie kann helfen, für sich zu klären, was in Dir vorgeht und wie du so ein Muster durchbrichst.

Es geht hier nur um dich, was andere tun, können wir nicht steuern, wir können lernen, Zeichen früh zu deuten und uns vor toxischen Menschen zu schützen!

Ich hatte ihr vor einer Woche einen letzten Brief geschrieben, einen schönen Text, mit nur positiver Energie, das sie alles für mich war..

Alles?

Aber jetzt wenn ich mir denke das sie vielleicht nach 2 Wochen schon jemanden haben könnte zerstört mich.. und ich würde ihr so gerne schreiben was für drecks Mensch sie ist, was für eine Mutter die lieber feiern geht usw

So wie Du sie beschreibst wäre es vor langer Zeit deine Aufgabe gewesen zu gehen, aus Selbstschutz!

Nein keine letzten Böse Worte, damit wirst Du nichts erreichen, den eigenen Schmerz wirst Du nur los, indem du innerlich Verzeihst, durch diese Erfahrung hast Du etwas gelernt, dass sollte Dich Stark für die Zukunft machen.

Lass es. Sie wird sich eher nicht mal die Mühe machen es zu lesen. Du bist wütend. Und genau in der Situation sollte man nichts machen. Sonst bereut man es vll

AnnaSkol  26.01.2023, 11:52

Bereuen wird er es kaum. Er wird ihr so aber zeigen, dass er mittlerweile auf ihr Niveau runtergefallen ist. Und das sollte er nicht tun.

Schon schlimm, was du erlebt hast.

Schreibe diesen Brief, lasse darin all deinen Frust raus. Das wird dir persönlich helfen. Aber sende diesen Brief niemals ab, denn dann würde es vermutlich nur zusätzliche Probleme geben, die niemandem nützen.

Ansonsten: Versuche dich (möglicherwerise auch mit Hilfe Dritter) von dem Ganzen zu lösen, loszulassen und abzuhaken. Brich jeden Kontakt zu ihr ab.

Du wirst mit Sicherheit irgendwann eine neue Frau kennenlernen, die besser zu dir passt.

Hallo Alexalex

Sei bitte besser als sie und tu das nicht. Das bringt niemandem etwas. 🌸

Versuche loszulassen, umgib dich mit Leuten die dir gut tun und die dich beim Loslassen unterstützen. Du hast so viel mehr verdient als all das was du erlebt hast.

Liebe Grüsse,

Anna