Warum blockiert mich die Mutter meiner Ex?
Meine Ex hat sich heute vor 2 Wochen von mir getrennt nach fast 5 Jahren. Es ist sehr hart für mich, aber ich muss es akzeptieren. Daher wollte ich auch den Austausch der letzten Dinge schnell vorüber haben. Meine Ex und ich haben seit dem Tag auch keinen Kontakt mehr. Ich habe ihre Mutter angeschrieben und ihr gesagt was noch dort liegt und dass sie es bitte per Post zu mir schicken soll. Sie hatte nicht alles gefunden und wollte meine Ex fragen, ob sie Mal schauen kann. Da hab ich dann 2 Tage gewartet. Gestern wollte ich nochmal die Info geben, dass ich ja ab Mittwoch im Urlaub bin und sie es dann bitte an meine Schwester senden soll.
Aber ich bin scheinbar blockiert worden...
Die Nachricht kommt nicht an und ich sehe kein Profilbild oder ähnliches mehr. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen warum sie das machen sollte.
Verstehe die Welt nicht mehr... Möchte mich aber nicht persönlich bei meiner Ex melden. Daher auch die Kontaktsperre und der Vorschlag über die Post.
5 Antworten
Du bist nicht mehr mit ihrer Tochter zusammen und wahrscheinlich hat auch deine Ex ihrer Mutter gesagt, daß sie den Kontakt mit dir zu unterbrechen bzw. zu beenden hat. Vergiss die und konzentriere dich auf deinen neuen Lebensweg 😜
Wenn ihr euch getrennt habt, dann möchte die Mutter von deinem Ex wahrscheinlich auch keinen Kontakt mehr mit dir haben.
Möchte mich aber nicht persönlich bei meiner Ex melden.
Die Sache solltest du mit deiner Ex klären. Nicht über ihre Angehörige.
Die Mutter Deiner Ex ist parteiisch. Egal, wer mehr Schuld hat an der Trennung. Sie macht es sich halt einfach, indem sie Dich von sich und ihrer Tochter fernhält. Du bist ihr dabei egal, sie will offenbar ihre Ruhe.
Klär die Formalitäten mit deiner Ex und nicht mit ihrer Mutter. Sie hat damit nichts zu tun und will und braucht auch nicht den Vermittler zwischen euch spielen.
Aber Mal ganz im Ernst.. wieso haben die Menschen heutzutage so wenig Menschlichkeit übrig. Ich habe gerade meine Freundin verloren mit welcher ich seit fast 5 Jahren zusammen war. Mir tut das im Herzen weh. Meine Bitte war lediglich meine Sachen zu nehmen und mir zu schicken. Ich würde das andersrum sofort machen, wenn ich mich getrennt habe und ich weiß sie leidet.
Es ist DEINE Erwartungshaltung und DEINE Meinung.
Ich als Mutter hätte auch keine Lust, mich in die Trennung meiner Kinder einzumischen oder mich benutzen zu lassen.
Sie ist dir zu nichts verpflichtet. Sie reagiert genau richtig. Dass man sich aus solch emotionalen Dingen raus hält.
Ist ja vollkommen richtig, aber ich möchte das einfach nicht, weil mich das mit meiner Ex noch extrem belastet. Ich möchte nicht wieder alles aufreißen was ich schon geflickt habe. Es ist ja nur die bitte, dass man die paar Sachen in eine Kiste packt und mir per Post zusenden soll. Ich habe nie irgendwas getan, was ihre Tochter oder sie beleidigen würde. Ich liebe meine Ex auch noch immer und letztendlich ist sie diejenige die Schluss gemacht hat. Das auch vor unserem gemeinsamen Urlaub. Das ist für mich alles doch sowieso schon schwer genug... Da kann man doch einfach erwarten, dass man es kurz schafft eine Info weiterzuleiten...