Ex schreiben und dann Kontaktsperre?

Motobiggi31  20.08.2023, 18:02

Du hast noch Sachen von ihm und er deinen Wohnungsschlüssel?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja genau, seitdem hat er sich nicht gemeldet. Wahrscheinlich denkt er ich würde ihn eine Szene machen und betteln.

Motobiggi31  20.08.2023, 18:08

Du holst dir als erstes deinen Wohnungsschlüssel.

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar, aber ich muss ihn ja kontaktieren. Ich möchte ihm auch sagen das ich seine Entscheidung akzeptiere. Ich möchte den Kontakt vorübergehend beenden.

2 Antworten

Hallo Dina83292👋

Ich möchte ihm gerne sagen das ich die Trennung akzeptiere und würde dann gerne eine Kontaktsperre einleiten aber er hat noch Sachen bei mir und meinen Wohnungsschlüssel. Ich möchte ihn auf jeden Fall wieder zurück erobern.

Du willst ihn also durch vorspielen falscher Tatsachen so manipulieren, dass er darauf eingeht, vorbei kommt, damit du dich vollends zum Affen machen kannst? Klingt vielversprechend.

Wie wäre es denn, erwachsen zu reagieren, sich da mit ein wenig Würde und Stolz zu bewegen und zu AKZEPTIEREN, dass es vorbei ist? Das wird nur wieder eskalieren, reicht das nicht als Zündstoff, muss man da nachtreten und das wiederholen?

Deine Gefühle mal betrachtet, es ist natürlich schade, wenn man sich trennt oder der Partner die Trennung will aber man muss es nicht selbst schlimmer machen als es ist. Also gib dir selbst noch etwas Zeit und sag ihm er soll dir die Dinge, die du haben willst einfach vor die Tür stellen und den Wohnungsschlüssel in den Briefkasten werfen, ihn zu sehen und dieses Spielchen abzuziehen, das endet nur im Chaos.

Ich würde es nicht tun, wirklich. Wozu so viel Energie und Nerven aufbringen für eine Person, die deine Liebe anscheinend nicht erwidert.