Trennung loslassen?
Hallo, ich und mein ex sind schon eine Weile getrennt, jedoch kann ich nicht wirklich loslassen. Ich bin total sauer auf ihn und würde am liebsten meine ganze Wut an ihn auslassen. Da er unmöglich Schluss gemacht hat. Per WhatsApp und danach habe ich gebeten um ein Gespräch, ich hatte nochmal meine Sachen abgeholt, jedoch hatte er keine Zeit für mich , da ich über alles sprechen wollte und auch die Gründe wissen wollte, warum er schluss gemacht hat. Jedoch hat er sich nie bei mir gemeldet und daher sollte ich anfangen loszulassen und nach vorne zu schauen ( ich habe mich nach der Trennung auch nicht bei ihm gemeldet, da ich total sauer bin und ich fand das er den ersten Schritt hätte machen müssen). Von Freunden weiß ich das die Situation eskaliert ist und nicht geplant war mit dem Schluss machen. Er aber auch kein Gespräch möchte, um mit mir abzuschließen. Nur leider gelingt es mir seit Wochen nicht, da wir auch gemeinsame Freunde haben und ich ständig konfrontiert werde mit ihm. Vielleicht hat einer Tipps wie man einfacher einen Menschen loslassen kann.
2 Antworten
Das ist die typische weibliche Verhaltensweise unbedingt wissen zu wollen warum jemand Schluß gemacht hat.
Dabei interessiert das überhaupt nicht mehr, denn mit dem Schluß machen ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, so dass dieser Bruch sowieso nicht mehr kittbar ist, und da ist es auch völlig unerheblich, was die Ursache für das Schlußmachen war.
Dein Ex hat offensichtlich die Schnauze voll und hat nicht den Mut Dir das persönlich zu sagen, so dass er den Weg über Whats app gewählt hat.
So einen Typen kannst ganz schnell vergessen, der hat Dich lediglich ausgenützt und als ihm das zu stressig wurde diesen feigen Weg gewählt.
Du solltest so viel Selbstachtung haben, dass Du locker sagen kannst, so einen primitiven und unkreativen Typen kann ich gut und gerne vergessen. Er ist es nicht wert ihm nach zu weinen.
Wut bringt dich auch nicht weiter...
...wenn er ein anderes Leben hat oder will, freu dich für ihn und lass ihn ziehen, wenn du noch was für ihn empfindest...
...wenn nicht sein doch froh dass du ihn los ist ;o)
...und wenn da doch Gefühle sind, es dabei aber doch mehr um dich geht: war das wirklich Liebe zu ihm oder doch mehr das Ego? Auch da biste ohne ihn besser dran/und er ohne dich ;o)
= Nutze die Situation die klar zu werden, was du (künftig) wirklich willst und lass ihn ziehen...