Meine Freundin wird langsam misstrauisch und fragt, warum sich auf einmal meine "Kommilitonin" (in Wahrheit Ex) ständig meldet. Soll ich meine Ex blockieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

8 Antworten

Blockieren nicht zwingend, aber du solltest den Kontakt abbrechen. Wozu brauchst du deine Ex noch, du hast doch eine neue Freundin und die sollte wichtiger sein als eine verflossene.

Warum blockieren? Wenn du keinen Kontakt willst, dann schreibe ihr das und höre einfach auf ihr zu antworten. Man kann auch ohne jemanden zu blockieren den Kontakt abbrechen.

Wenn du hingegen mit der Ex weiterhin Kontakt möchtest, dann ist es höchste Zeit da ehrlich mit deiner Partnerin drüber zu reden und keine weiteren Lügen zu erfinden.

Ich verstehe eh nicht, warum du da überhaupt gelogen hast. Das lässt für deine Freundin die ganze Sache doch erst recht merkwürdig aussehen.

verreisterNutzer  07.12.2022, 17:19

Lange Geschichte. Ich war noch mit meiner Ex zusammen, als ich mit der neuen was hatte usw.

PsychOpilio  25.12.2022, 21:42

Deine neue Partnerin ist zu Recht misstrauisch. Schließlich warst du nicht ehrlich zu ihr, was die Ex angeht.Bezug

Sag ihr die ganze Wahrheit, sowohl, was die Beziehung zur "Kommilitonin" angeht, als auch in Bezug auf deine jetzigen Gefühle beiden Frauen gegenüber. Dann könnt ihr BEIDE überlegen, wie ihr weiter verfahrt.

Fairerweise solltest du auch der Ex die wahren Beweggründe nennen (sofern noch nicht geschehen).

Ein gesunder Beziehungsstart sieht jedenfalls anders aus.

Du musst sie nicht zwingend blockieren, aber du solltest ihr klar machen, dass ihre Einmischung in dein Leben zuviel ist und dass deine Aufmerksamkeit nun deiner aktuellen Freundin gilt, nicht ihr.

Wenn sie damit leben kann, könnt ihr befreundet bleiben. Wenn nicht, dann würde ich sie blocken.

Wie wäre es mit Klartext reden? Warum belügst du deine Freundin was die "Kommilitonin" betrifft?

MovieJunkie25  07.12.2022, 17:30

Weil er Angst hat das sie dann auch rauskriegt, das er seine Ex damals gleichzeitig zu seiner jetzigen Freundin hatte

Bonye  07.12.2022, 17:32
@MovieJunkie25

Ja, würde klare Verhältnisse schaffen. Lügen stresst auf Dauer nur.

MovieJunkie25  07.12.2022, 17:34
@Bonye

Der Fragesteller hält ja eher die Wahrheit für stressig! Siehe unter der Antwort von testwiegehtdas

Es ist wichtig, ehrlich und transparent in einer Beziehung zu sein, um Vertrauen aufzubauen und zu erhalten. Wenn Ihre Freundin misstrauisch wird und Sie sich durch Kontakt mit Ihrer Ex unwohl fühlen, könnte es hilfreich sein, offen mit Ihrer Freundin darüber zu sprechen und ihr zu erklären, warum sich Ihre Ex meldet.

Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Ex zu blockieren, ist es wichtig, dass Sie dies aus den richtigen Gründen tun und nicht, um etwas zu verbergen oder Ihre Freundin zu belügen. Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie Ihre Ex blockieren sollten oder wie Sie mit der Situation umgehen sollen, könnte es hilfreich sein, sich an einen vertrauenswürdigen Freund oder einen Berater zu wenden, um Rat und Unterstützung zu suchen. Letztendlich liegt die Entscheidung bei Ihnen, aber es ist wichtig, Ihre Beziehung und das Vertrauen Ihrer Freundin zu schützen.