Ex meldet sich, Freund sagen?

3 Antworten

Zwischen meinem Freund und mir gibt es eine Abmachen, die für uns beide extrem wichtig ist: Ex ist Ex! Wenn es nicht rein um Kinder geht, gibt es keinen Grund für Kontakt. Und KEINE Geheimnisse.

Daher, ja. Ich würde ihn darüber informieren. Meinem Ex würde ich antworten: „Danke, mir geht es gut. Ich bin in einer Beziehung und wäre dir sehr dankbar, wenn respektierst, dass ich keine Nachrichten mehr von dir möchte.“

Würde sich der Vater meiner Kinder melden (was er nicht tun wird weil er weiß die Kinder wollen nichts mit ihm zutun haben - und er will nichts mit ihnen zutun haben), würde ich meine Kinder fragen ob sie doch Kontakt wollen und ihm diese Entscheidung dann mitteilen - würde sich seine Ex melden wegen des gemeinsamen Kindes, wär das natürlich auch etwas anderes. Kinder sind außen vor..

Ich würde mich nicht melden, da gibt es auch nichts zu erzählen

Ich würde es ihm erzählen, aber sicher nicht mit ihm Rücksprache halten... ich entscheide selbst, mit wem ich Kontakt habe und was ich schreibe.