Wie beurteilt ihr die Zukunftsfähigkeit der Insel Sylt?
Moin!
Ich studiere wahrscheinlich ab nächstem Jahr Nautik, die Uni muss ich noch schauen. Aber danach möchte ich zur See fahren. Da habe ich dann 3 Monate frei und 3 Monate Arbeit auf See
In meinen freien Monaten würde ich gerne auf die Insel Sylt ziehen. Mit meinen Eltern fahre ich oft hier hin und war in den letzten 2 Jahren 4 mal hier 🤣. Dennoch liebe ich es noch immer und auch zum wohnen finde ich es hier schön.
Wie beurteilt ihr demnach die Zukunftsfähigkeit der Insel? Sie soll ja schon noch ein paar Jahrhunderte bestehen und es bleibt ja von der Natur gleich schön.
denkt ihr, hier kann man gut leben? Und dann auch eine potenzielle Frau kennenlernen? Wohnen ist kein Problem denke ich
Danke!
7 Antworten
Wenn Du Dir die Preise leisten kannst und auch den monatelangen Leerstand, ist es bestimmt ganz gut. Hübsche Urlauberinnen wird es auch geben, Einheimische gibt es kaum.
Okay haha
Leben könnte ich hier auch
Dort eine Wohnung zu finden wird das größte Problem sein.
Ist ja gut, wenn Du damit kein Problem haben wirst. Für Menschen, die auf Sylt arbeiten und deswegen dort leben wollen, ist es das größte Problem. Mit Ferienwohnungen kann man eben mehr Geld verdienen, als mit Mietwohnungen.
Leben kann man auf Sylt, wie an jedem anderen Ort in Deutschland. Die Infrastruktur ist sehr gut, Menschen kennenlernen dürfte hier auch kein Problem sein. Hier ist immer etwas los, auch im November, oder Februar. Ich find grade diese Monate sehr angenehm auf Sylt, weil da die Ursprünglichkeit, das „Nordfriesische Wesen“, mehr heraus kommt und die Inselbewohner mehr Zeit für sich und ihre Gemeinschaft haben.