Warum keine Straße nach Sylt?

Man könnte ja auch einen Straßendamm daneben bauen. Zusätzlich satt alternativ.

Naturschutz Gesetze kann man ändern. Technisch ist es machbar.

Nur der politische Wille das Projekt anzugehen fehlt

Tagestouristen kann man, wenn es Straße und Zug gibt auf den Zug verweisen. Wenn es nur die Straße gibt, auf Busse. Eine Kontrollstelle prüft ob man Einwohner, Arbeitnehmer auf Sylt oder mehrtages-tourist ist. Nur die dürfen auf die Straße mit eigenem Fahrzeug.

2 Antworten

All zu viel wird es von Sylt in hundert Jahren nicht mehr geben. Da lohnt keine Straße und schon gar nicht eine Immobilie zu erwerben. Selbst der Flughafen liegt nur auf ca. 10 m und bei einer größeren Sturmflut war alles mal.

Alles verkaufen solange es noch möglich ist.

Zum einen macht das gerade das besondere Flair von Sylt aus - dass es da eben keine Straße hin gibt sondern nur den Zug und zum anderen würde auch der Hindenburgdamm heute nie mehr gebaut werden. Mitten durchs Wattenmeer.... undenkbar.

Darüber hinaus gehe ich jede Wette ein, dass es niemanden gibt der auf Sylt wohnt und auf dem Festland arbeitet.