Katze im Wald finden - WIE?

4 Antworten

Auch Vögel imitieren Katzengeräusche. Dem bin ich besorgt auch schon auf dem Leim gegeangen. Eine Katze, die auf einen Baum gekommen ist, kommt auch wieder runter, man muss ihr nur Zeit lassen. Lege eine Futterstelle an und kontrolliere regelmäßig. Mehr kannst Du momentan nicht tun. Deine Besorgnis kenne ich zu gut, nur kann man nicht allen helfen und muss damit leben zu lernen und die scheinbar grausamen Regeln der Natur akzeptieren.

Wenn eine Katze auf einen Baum kommt, kommt sie da auch wieder runter und so musst Du keine Angst haben, dass sie womöglich festsitzt.

Vielleicht kannst Du die Katze mit Futter anlocken, evtl. sogar mit Thunfisch. Rufen, oder Kussgeräusche, am besten abends, wenn es dunkel wird und ich denke, wenn es wirklich ne Katze ist, die Du hörst, wird sie mit der Zeit kommen. Es kann aber ein wenig Deiner Geduld brauchen.

Vielleicht ist es rin Luchs. Die sind gefährlich

snoopjim
Fragesteller

Nein, der Wald is gleich neben unserem Haus und auf der anderen Seite ist eine Straße, da wird sich wohl kaum ein Luchs aufhalten wollen :D

Woher wisst ihr, dass es eine Katze ist? Es kann auch ein Igel sein. Igel machen Katzenähnliche Geräusche. Letztens hab ich auch ein lautes Miauen gehört und dachte erst, es wäre eine Katze oder zwei Katzen, die aufeinander getroffen sind. Hab dann aber einen Igel auf dem Boden liegen sehen, der diese Geräusche gemacht hat.