Katze haben an Schnellstraße?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 9%
Nur mit Zaun 9%

6 Antworten

Nein

Ganz schlechte Idee. Die Gefahr der Schnellstraße ist viel zu groß.

Eigene Erfahrung, meine Oma hatte Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur mit Zaun

Es gibt Katzen im Tierschutz, die Wohnungshaltung gewöhnt sind, z.B. weil sie wegen einer Erkrankung nicht raus dürfen.

Britisch Kurzhaarkatzen sind generell gemütlicher vom Wesen her.

Also ich würde die Katze entweder nur im Haus halten, oder den Garten einzäunen, damit die Katze nicht überfahren wird.

Eine junge Katze ist für dein Oma generell nicht geeignet, da diese zu aktiv sind und auch zu zweit gehalten werden sollten!

Ich würde deiner Oma eine ältere Katze aus dem Tierschutz oder von privat empfehlen, die Einzelhaltung gewöhnt ist. Das Tier sollte ein ruhiges, menschenbezogenes Wesen haben, damit deine Oma nicht überfordert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Blindi56  29.03.2022, 17:32

Lach, wie stellst Du Dir eine Oma vor, die alleine in einem Häuschen im Nichts wohnt???? Ich bin auch ne Oma (fast 70) und würde mir 2 junge Katzen durchaus noch vorstellen können - und sitte 4 x die Woche unser 2-jähriges Enkelkind, während die Mutter arbeitet....

Liebello  29.03.2022, 17:39
@Blindi56
Ich überlege, meiner Oma eine Katze zu schenken. Sie ist oft alleine und guckt viel Fernsehen. Eine Katze ist da und fordert sie etwas.

wenn du noch so fit bist, dann ist das schön für dich...

Nein

Eine Katze würde dort wohl nicht alt werden und bei reiner Wohnungshaltung sollten es zwei werden.

Tiere sollten generell nicht als Geschenk gekauft werden denn leider landen so viele im Heim oder schlimmer.

Wenn es denn unbedingt ein Tier werden muss sprech mit deiner Oma da drüber und dann sollte sie das Tier aussuchen und du kannst es dann ja bezahlen.

Nein

Wenn sie eine Katze wollen würde würde sie sich eine holen.

Nein

Frag sie bitte erst mal, ob sie eine möchte. Eine Katze ist nicht "einfach nur da und fordert nichts". Und direkt an einer Schnellstraße müsste sie sie (dann besser 2) drinnen halten, und noch mehr beschäftigen....