Katze in der Wand?

Dingeldei  22.05.2024, 12:18

ist sie vielleicht durch ein Fenster aufs Dach geklettertManche Katze hat man schon im Schornstein gefunden!

eveemeeow
Fragesteller

Wir haben an allen Fenstern Fliegengitter, wo sie nicht durchgekommen wäre:(

5 Antworten

Da müsst ihr euch Hilfe holen Vielleicht gibt es ja eine Tierrettung

oder fragt mal beim Tierarzt ob der jemand kennt der euch helfen kann

Alsiel  22.05.2024, 17:50

Lieber erstmal prüfen, ob das Tier WIRKLICH hinter der Wand ist.

Hey!

Erstmal Ruhe bewahren! Es bringt nichts wenn ihr panisch werdet, das spührt die Katze und versteckt sich dann eventuell erst recht. Dann alles absuchen, Katzen passen auch in die noch so kleinen Löcher. Bei mir z.B. ist ein kleines Loch unter einem der Küchenschränke, wo meine Katz mal tein war und dann durch alle Schränke laufen konnte.

Klopf die Wände vorsichtig ab, dann kannst du hören ob es i.wo hohl ist und so ungefähr einschätzen wo die Katze sein könnte, wenn sie wirklich hinter der Wand ist!

Dann, alle Möbel von den Wänden abziehen und nach Öffnungen in den Wänden schauen, wenn die Katze in der Wand ist, muss sue ja i.wie da reingekommen sein.

Testweise könnt ihr Schälchen / Teller mit z.B. Thunfisch (am besten in Eigensaft) über Nacht in die einzelnen Zimmer verteilen und alle Türen schließen. Da wo der Teller am nächsten Tag leer / angefressen ist, wird sich die Katze aufhalten.

Viel Glück bei der Suche

Dafür muss sie ja erst mal dort hineingekommen sein. Gibt es Wandschränke bei deiner Schwester mit Hohlraum? Also erst mal alles absuchen, wo sie reingeschlüpft sein kann, bevor ihr alles aufstemmt.

Da ist es wahrscheinlicher, das sie im Keller oder so sitzt.

Schaut mal ob es im Keller einen Ascheschacht oder so gibt.

Gäbe es denn irgendeine Möglichkeit wie sie da rein gekommen sein könnte?

Vielleicht gibt es ja irgendwo noch so eine Art Kaminzugang.

frag doch mal den Hausmeister oder gibt's eventuell noch einen Essenkehrer, der regelmäßig in das Haus kommt.

Hausbesitzer fragen, anrufen.

ach, ich fiebere mit euch. ich drücke euch so so feste die Daumen, das tut mir so leid. 😼

meivolga  22.05.2024, 18:08

Habt Ihr sie gefunden?