Wie beurteilt ihr das Verhalten meiner Cousine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es hart war für die Freundin und deren Kinder: Ich finde das Verhalten deiner Cousine richtig.

Als Mutter, noch dazu wenn knapp bei Kasse, sollte eigentlich von selbst dran denken, eine Trinkflasche (für die Kinder) mitzunehmen, wenn man unterwegs ist. Das ist eigentlich eine Grundregel.

Wenn deine Cousine ihren Kindern was zu trinken gönnt, ist das halt so und in meinen Augen legitim.

Wenn ich mit einem andren Elternteil und dessen Kindern unterwegs bin, geht es garnicht, daß die einen was trinken und die Anderen dabei zuschauen. Dann wird halt geteilt. Es muss ja keine völlig überteuerte Dose sein, für wenig mehr als den Preis von 2 Dosen hätte sie eine 1,5 Literflasche Mineralwasser und 1-2 Becher bekommen.

Moorhuhn68
Fragesteller

Auch, wenn weit und breit nur ein teurer Kiosk ist?

Von Experten rotesand und DianaValesko bestätigt

Schwierig!😐

Da wurden die Basics nicht beachtet, die ich meinen Kindern von klein auf beigebracht habe:

Man nimmt immer etwas zum Trinken mit, am besten (Mineral) Wasser.

Vielleicht hätten sie einen Supermarkt suchen sollen, dann hätte sicher jeder ein eigenes Getränk haben können.

Wir hätten die Getränke sicherlich geteilt oder man dreht halt um, um keine Mondpreise zahlen zu müssen.

Also bitterböse beschweren geht nicht, allerdings hätte ich evtl versucht das Trinken mit den anderen Kindern zu teilen oder denen 1-2 Dosen zum Teilen gegeben, bei diesen Temperaturen. Die erwachsene Freundin hätte dann aber nix bekommen, nur die Kinder. Sie selbst ist ja erwachsen und hätte mitdenken können.

Beide verhalten sind absolut dämlich und übertrieben