Sind Energy drinks (monster) mit 13 jahren gefährlich?

11 Antworten

Immer wieder kommen Berichte im Fernsehen über den Genuß von Engergy-Drinks. Ja, natürlich ist das nicht gut für Deine Gesundheit, wenn Du regelmäßig diese Energy-Drinks trinkst, noch dazu 2-3 hintereinander. Ich will mich jetzt hier nicht als Moralapostel aufspielen, aber ich kann Dir ganz unverbindlich einen Tipp geben: Entweder Du reduzierst das mit den Engergy-Drinks, so daß Du beispielsweise nur noch einen davon trinkst und das auch nicht mehr allzu oft, oder Du lässt es ganz bleiben. Falls Du Dich dafür entscheiden solltest, es ganz bleiben zu lassen, kannst Du wenigstens sicher sein, daß Du keine bleibenden Schäden durch den übermäßigen Genuß der Energy-Drinks davonträgst. Viel Glück weiterhin-egal, für welche Möglichkeit Du Dich auch entscheidest.

Mit 13 Jahren ist dein Körper noch voll in der Entwicklung. Energydrinks haben eine hohe Koffeindosierung, die auch bei erwachsenen Menschen ab der 2. Dose für Herzrasen, Unwohlsein und Magenproblemen führen kann. Du selbst verträgst da noch wesentlich weniger.

Tu dir selbst den gefallen und trinke maximal 1/2 Dose. Eigentlich ist die Abgabe an unter 14-jährige verboten und das nicht ohne Grund. 

Ich habe schon von Fällen in der benachbarten Schule gehört, da haben Jungen in deinem Alter 3 Dosen hintereinander getrunken und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

"Eigentlich ist die Abgabe an unter 14-jährige verboten und das nicht ohne Grund. "

Paragraph?

Mir wäre keiner bekannt. Wenn dann nur die Firmenpolitik von Supermärkten und Drogerien. Das hat aber dann nichts mit einem generellen Verkaufsverbot zu tun.

0

Warum willst du überhaupt sowas trinken?

Im Endeffekt ist es zum pushen gedacht, ebenso wie Kaffee.

Davon mal ganz ab entwickelt man mWn eine gewisse Toleranz auf Koffein. Folglich musst du mehr nehmen, um einen Effekt zu spüren. Die dauerhafte Einnahme von Koffein ist also ziemlich kontraproduktiv und auf Dauer teuer.

Gleichzeitig gewöhnt sich dein Körper an den kleinen Helfer und macht dich mehr oder minder davon abhängig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coffein#Toleranzentwicklung

Ab da abwärts lesen.

Was möchtest Du wissen?