Ab wann dürften eure Kinder Energys trinken?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

14-15 22%
16-17 22%
Garnicht 19%
12-13 16%
18+ 13%
0-9 6%
10-11 3%

16 Antworten

Garnicht

Hallo,

ich finde Energy Drinks einfach nur EKELHAFT. Also wieso sollte ich so etwas trinken, wenn es mir sowieso nicht schmeckt und auch noch Herzprobleme verursacht? Ich kann eh nicht verstehen warum das so viele nur trinken um „cooler“ zu sein. Meine Kinder werden das ganz bestimmt nicht trinken dürfen, vielleicht mal auf einer Geburtstagsfeier 1/2 Dose, aber das wäre schon das höchste der Gefühle. Und wenn sie’s selbst kaufen gibts richtig Ärger! Ich kenne schon so viele Kinder in meinem Alter die nach diesem Drinks süchtig sind und mindestens eine Dose pro Tag konsumieren. Das geht finde ich gar nicht!!!

LG und Gute Nacht

PS: Finde es etwas komisch das du schon Ersatzpapa bist und für deine Regeln Kinder beeinflusst - wenn sie an Herzkrankheiten sterben muss dir klar sein, das DU schuld bist (wenn es von den Energy Drinks kommt)

SCAREDL3G3ND17
Fragesteller
PS: Finde es etwas komisch das du schon Ersatzpapa bist und für deine Regeln Kinder beeinflusst - wenn sie an Herzkrankheiten sterben muss dir klar sein, das DU schuld bist (wenn es von den Energy Drinks kommt)

Mei, 1 Dose ist ja nicht so schlimm

Ich kenn 9jährige die das in Massen konsumieren, das ist schlimm

LPLOL1234  04.06.2021, 10:44
@SCAREDL3G3ND17

Naja, auch 1 Dose am Tag kann krankmachen. Und nur weil ein paar bescheuerte 9-Jährigen viel zu viele Energy Drinks trinken, heißt es ja nicht, das 1 Dose am Tag nicht schlimm und schädigend ist. Ganz ehrlich, warum lässt du die Eltern nicht entscheiden was für ihr Kind gut ist?!

SCAREDL3G3ND17
Fragesteller
@LPLOL1234

Bei den Eltern gelten Ihre Regeln, beim Freund/Ersatzpapa gelten seine Regeln

So einfach isses xD

SCAREDL3G3ND17
Fragesteller
@LPLOL1234

Meistens trinkt er eh keine ganze Dose und Ich krieg die Hälfte xD

18+

Obwohl ich ab und zu selber welche trinke halte ich von der Plürre nix vor allen Dingen bei Kindern nix

Garnicht

Hallo!

Ich finde Energys ungesund und wenn ich irgendwann mal (in +10/20) Jahren mal Kinder haben werde, werde ich es ihnen verbieten. Vielleicht dürfen sie mal einen kleinen Schluck trinken, aber nicht regelmäßig!

Viele Grüße und schönen Abend noch

LPLOL1234  04.06.2021, 00:35

Recht hast du!

14-15

Ich finde Energy Drinks auch nicht schlimmer als Cola oder diese Latte Macciato Becher mit ordentlich Koffein aus dem Supermarkt. Da sagt auch keiner was, wenn 13-Jährige das trinken.

Eine andere Frage ist, ob einem diese Chemie-Plörre bei den Energy-Drinks überhaupt schmeckt. Ich hätte davon nach zwei Schlucken schon genug 😂

SCAREDL3G3ND17
Fragesteller

Also diese CBD Energys davon krieg Ich nie genug xD

Bei Mir isses so, dass mein 13jähriger Freund 1 Dose am Tag trinken darf

Na, der wird's nicht lange machen...

Mein Kind dürfte ab 15-16 in Maßen davon trinken.

SCAREDL3G3ND17
Fragesteller

Wie meinst?

SCAREDL3G3ND17
Fragesteller
@Hacker48

Solange er nicht so n Leben führt wie Ich

Ich rauche Zigaretten

Vape

Kiffe

Trinke Energys

Trinke Alkohol

Und Ich mach das mit Absicht um mein Leben zu verkürzen, Ich Mir Allen Gefahren bewusst und weiß, dass es sinnlos und teuer ist

Hacker48  01.06.2021, 20:01
@SCAREDL3G3ND17

lol

Du weißt, dass du in erster Linie nicht dein Leben verkürzt, sondern deine Lebensqualität massiv senkst, ja?