Darf meine Mutter mir verbeietn Energys zu trinken?
hallo
ich trinke jedn tag 4 energy oder mehr meine freudne kaufen die immer für mich und meine mutter berbietet mir die jetzt. Darf sie dass?
10 Antworten
Puh das ist viel zu viel Koffein und viel zu viel Zucker.
Du bist auf den besten Weg in einen sehr ungesunden Lebensstil.
Deine Mutter hat Recht und wenn du minderjährig bist, kann sie das machen.
Ja denn in Deutschland gilt das Recht hier. Und unabhängig davon solltest du dann irgendwann schon mehr oder weniger selbst wissen, was gut für dich ist und was nicht.
Ich benehme mich hier aber nicht nach deutschen Recht weil bin Syrier
Dann solltest du nach Syrien gehen. Wenn du in Deutschland lebst musst du dich an deutsches Recht halten
Bist du Rassist wenn ich fragen darf? Also jetzt nicht beleidigt gemeint
Als ob wir Deutsche das hier immer und überall machen würden. Wie oft hast du schon falsch geparkt oder wurdest geblitzt?
Nein bin ich nicht. Wie kommst du darauf?Aber das ist ein allgemein erkannter Grundsatz das man sich an die Gesetze des Landes zu halten hat in dem sich befindet. Woher man stammt spielt keine Rolle. Man könnte also sagen bin eher das Gegenteil eines Rassisten weil ich alle Menschen die hier leben gleich behandel
Als ob wir Deutsche das hier immer und überall machen würden. Wie oft hast du schon falsch geparkt oder wurdest geblitzt?
Das eine hat mot dem andern doch nichts zu tun. Ich würde doch nie auf die Idee kommen in England auf der rechten Straßenseite zu fahren weil ich Deutscher bin.
Falsch geparkt habe ich einmal versehentlich.
Geblitzt wurde ich in 15 Jahren 3 mal. Einmal gab es da 1 Punkt
ja. wenn du minderjährig bist, ja.
Es fragt sich allerdings, wie sie das kontrollieren kann.
Darf sie - und sollte sie im Rahmen verantwortungsbewusster Erziehung auch dringend tun - und Dir keine derartigen Drinks kaufen.
Soweit Du diese Mengen aus Deinem Taschengeld heraus finanzieren kannst, ist die definitiv viel zu hoch.
Klar, kann sie. Ob sich das Verbot auch umsetzen und kontrollieren lässt, wäre die andere Frage.
Aber natürlich hat sie recht, wenn sie sich wegen dieses Konsums um deine Gesundheit sorgt.
Informiere dich doch mal selbst über die Risiken und Probleme. Vielleicht lässt du das dann von selbst.
Es ist nicht nur eine Frage des Dürfens.. genau DAS ist eine ihrer Aufgaben. Es ist allgemein empfohlen, nicht mehr als einen bis zwei Energy Drinks pro Tag zu konsumieren, da sie hohe Mengen Koffein und Zucker enthalten, die zu Herzproblemen und Schlafstörungen führen können. Besonders gefährlich kann der Konsum mehrerer Drinks innerhalb kurzer Zeit sein, da dies das Risiko für ernsthafte Gesundheitsprobleme erheblich erhöht. Und vermutlich auch, wenn man noch Teenager ist.
Ich bin in Heimat Volljährig und in Deutschland minderjährig, darf meine Mutter das trotzdem obwohl ich Syrier bin?