Darf man Mit 13 Red Bull trinken?

11 Antworten

Hallo! Man darf schon - sollte aber nicht. Es gibt erhebliche noch ungenügend untersuchte Risiken. drugcom :

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BFR) warnt vor einem neuartigen Typ von Energy Drinks mit erhöhten Koffein- und Tauringehalt, die von den Herstellern als Energy Shots vermarktet werden. Gesundheitliche Risiken seien bei Überschreitungen der angegebenen Verzehrempfehlungen nicht auszuschließen.<

Und :

Bereits in einer 2008 veröffentlichten Bewertung von Energy Drinks hat das BfR darauf hingewiesen, dass in Zusammenhang mit dem Verzehr dieser Getränke unter anderem Herzrhythmusstörungen, Krampfanfälle, Nierenversagen und sogar Todesfälle beschrieben wurden. Insbesondere der gleichzeitige Konsum von Alkohol berge das Risiko ernsthafter Komplikationen. Dabei sei allerdings der ursächliche Zusammenhang noch nicht geklärt.<

Also besser nicht, alles Gute.

Dürfen: JA, Gesund: NEIN

Wenn Du es schon Energie-Drink trinkst, dann nimm zumindest nicht die Zuckerfreie/Light Variante. Die Kalorien die weniger drinnen sind fordert Dein Körper auf alle Fälle dann durch Heißhunger wieder ein :-)

Es gibt für E- Drinks keine gesetzlich geregelte Altersbeschränkung.

Was möchtest Du wissen?