Wie bereutet man sich auf CSD vor?

6 Antworten

du musst keine angst haben, nimm wasser mit, und sonnencreme wenns heiß ist. Und such dir einfach ne gruppe gleichaltriger und chille mit denen. Nimm lieber keine getränke/snacks von anderen an, viele leute dort nehmen drogen. Und sag sicherheitshalber irgendwem bescheid wo du bist. Es ist ungefährlich, aber bei so großen events ist vorsicht immer besser als nachsicht

Ich weiß ja nicht, was Du vorhast oder Dir vorstellst, aber mehr Vorbereitung als vorher aufs Klo gehen, Handy laden und ein Bißchen Geld und vielleicht ne Flasche Wasser einstecken brauchst Du eigentlich nicht.

Der CSD ist irgendwo zwischen Volksfest, Faschingsumzug und (heutzutage leider) Werbeveranstaltung, mit ein Bißchen politischer Demonstration und Infoständen, wenn Du Glück hast, und keine Orgie. (Also, der CSD selbst jedenfalls. Was da im Umfeld für Veranstaltungen laufen, ist eine andere Frage...)

Aber ja, mit den Eltern möchte man da im Zweifel wirklich nicht hin.

Gar nicht...ich geh da einfach hin und hoffe auf nette Menschen zu treffen....und vielleicht auch das eine oder andere mehr. Was mich stört ist die laute Techno Musik....das mag ich gar nicht.

Du brauchst überhaupt keine Angst haben, dennoch muss ich Dir zu Begleitung raten.

Kannst nicht mal in der Schule nachfragen?

CSD kann sehr lustig sein. Dennoch finde ich es nicht gut, allein in einer Menschenmenge zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften

Abgesehen von einer normalen Reisevorbereitung. Brauchst du da nichts vorbereiten. Einfach hingehen und gut ist's.