Wie bekommt man zu viele Eiszapfen am besten aus dem Eisschrank raus, ohne es abtauen zu müssen?

13 Antworten

Das Eis hat eine sehr starke Verbindung zu den Wänden des Gefrierschrankes. Wenn Du es versuchst, so abzukriegen, kann es sein, dass Du die Wandungen beschädigst.

Würde den Stecker ziehen und ggf. mit einem Fön den Abtauprozess beschleunigen.

Neuen Eisschrank kaufen ...

Wenn man mehrere Schalen/Teller/Töpfe mit kochend heißem Wasser hinein stellt taut es schneller ab.

Kurzfristig gehts auch mit nen Hammer und nem flachen Gegenstand wie Schaber...

Wenn aber Pech hast, haust damit in die Verschalung des Kühlfaches :)

Ist also nur ne Kurzfristige Lösung um das Eisfach noch zuzukriegen um dann die Leerung zu planen.

Darum wird ein Abtauen eigentlich empfohlen.

Also: Eisfach leer fressen und dann abtauen.

maja0403  26.06.2017, 12:33

Kein guter Tipp, damit schrottet man sich sehr schnell den Eisschrank.

Mooncrash  26.06.2017, 12:33
@maja0403

Er wurde gewarnt :) Ist nur zur Not wenn Tür nicht mehr zu geht. Kannst ja in der Mitte des Eises ansetzen und nicht an der Verschalung.

rosacanina69  26.06.2017, 12:46
@Mooncrash

Oder einen Eskimo in den Kühlschrank setzen, der ihm die Eiszapfen weglutscht.