kühlschrank abtauen. waser läuft hinten raus. wie kommt?

1 Antwort

Normal, der Kühlschrank hat hinten einen Kondenswasser Sammelbehälter. Da verdunstet von der Rückwand ablaufendes Kondenswasser. Der ist recht klein, reicht aber aus, wenn man einen nicht Vereisten Kühlschrank abschaltet.

Aber bei einer Eisplatte an der Rückwand, Decke des Kühlschrank's kommt zu viel Tauwasser zusammen, und der Behälter läuft über. Nix Schlimmes, nur Sauerei.

Beim nächsten mal, den Schrank ausschalten, und wenn es taut die Eisplatten per Hand entfernen. Nicht das Eis im Schrank tauen lassen. Hinten unten ist in Jedem Kühlschrank diese Wasserablaufrinne.Du kannst auch das Loch beim nächsten mal zustopfen, und alles mit Handtüchern auffangen.

Sehr gute Antwort 

0

Kühlschrank abtauen mit rotem Knopf?

Hallo! Ich wollte meinen Kühlschrank mal abtauen und da war so ein roter Knopf, auf dem stand "Defrost push" also hab ich da drauf gedrückt. der knopf ist drin und geht nicht wieder raus. jetzt frage ich mich: weiß mein kühlschrank, wann er mit dem abtauen wieder aufhören kann? springt der knopf dann wieder raus? hat da jemand erfahrung?

...zur Frage

TK-Fach enteisen ohne abtauen?

Da ich jetzt doch nicht in den Urlaub fliege und somit nicht meinen Kühlschrank abtauen kann / möchte, brauche ich Alternativmethoden, das Eis aus dem Eisfach zu bekommen. Gibts da Tricks? Enteisungsspray vielleicht? Oder heißes Wasser? Wer hat Erfahrung damit? Dankeschöööööööön!

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - wann ist das erforderlich?

Meine Mutter liegt mir schon seit Monaten im Ohr, dass ich unbedingt mal meinen Kühlschrank abtauen sollte. ich dachte immer, dass macht man nur, wenn man zu viel Eis im Gefrierschrank hat. Sie meint aber, dass man einen Kühlschrank auch aus Hygiene gründen immer mal wieder abtauen sollte.

wie ist eure meinung - wann sollte ich meinen kühlschrank abtauen...

...zur Frage

was ist das für ein Gas im Kühlschrank?

Ich wollte das eis von hinten abmachen und habe gegen das eis mit nem messer gegen gehauen und jetzt strömt dort ein gas aus was ist das ? ist das gefährlich ?

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - was muss ich da beachten?

Ich muss meinen Kühlschrank abtauen. Es stinkt aus allen Ecken und Enden. Was muss ich beachten? Wann soll ich den Kühlschrank abtauen? Über Nacht oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?